Kundenakte / FAKTURA / KASSE / Zeiterfassung / Planung

Digitalisierung für Vertrieb, Service & Dienstleistung

20 Jahre midcom GmbH - 20 Jahre Cloud & App Entwicklung und Betrieb

Die Geschichte der midcom startet 2000 als deutscher Cloud SaaS Pionier in die Digitalisierung

Im Jahr 2002 wurde die Idee, nach einer einfachen Faktura im Internet als ASP Software (heute Cloud SaaS Service) fertig gestellt und unter der Domain www.rechnungsbuch.de angeboten. Sie ist die ursprüngliche Basis für die heutigen Cloud Module CRM, ERP, POS und PEP in der
midcom Cloud Business Suite - Digitalisierung - Made in Germany.

Im Jahr 2003 folgte ein Zeitmanagement mit Personaleinsatzplanung PEP, die mobile Zeiterfassung App Software, ein Kundenmanagement mit 360 ° Kundenakte als CRM Modul. Die Aktivitäten im KVD (Kundendienstverband Deutschland) ließen im Jahr 2005 ein Workforce- / Servicemanagement, das ASM Modul, mit mobiler Kundendienst App / Hausmeister App entstehen.

Die mobilen Software Lösungen wurde in den Jahren 2005 bis 2010 sehr aufwendig als Midlets (Vorgängertechnologie der heutigen App's) für Handy's und PDA's entwicklet und als Cloud Service betrieben. Im Jahr 2010 erfolgte die Portierung in die neue Android App Technologie und die Bereitstellung zum Download im Google Play Store.

Innovative Schnittstellen zu Xing, zu Deutsche Post Direkt Adressfactory, zu konfipay (windata online payment service) oder der placetel - Cloud Telefonanlage runden das Portfolio ab. Seit dem Jahr 2014 weist der ZUGFeRD Standard in der midcom Fakturierung den Weg in die Zukunft.

Für den mobilen Direktvertrieb oder den stationären / teilmobilen POS (Point-of-Sale) wurde im Jahr 2015 das bewährte PC-Kassensystem zur POS Kassen App auf Android portiert. Eine POS Kassen App mit einer Anbindung an einen Online Payment Service (Windata - konfiPay) zur direkten Einreichung von Lastschriften.

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Wie über das Smartphone, die Desktop-Zeiterfassung, das Datafox-Terminal die Projektzeiten oder Arbeitszeiten erfassen über verschiedene Wege.
Zeiterfassungsstatus im Projekt / Auftrag und Zeitcontrolling - Mitarbeiterstatus GPR Tracking und GPS Ortung in Echtzeit
Projektverwaltung - Mitarbeiter Zuordnung zum Projekt, zur gezielten Projektdisposition / Anlagenverwaltung
Zeiterfassung - Transaktionen listen mit GPS Ortung mit Standort Differenz zum Projekt
Alle Stammdaten werden in der Partneroberfläche angezeigt. Im Submenü befinden sich weitere Informationen, wie Geschäftsvorfälle, Umsatzanzeige und die Möglichkeit Artikel zum Partner zu bestellen.
Aufträge mobil empfangen und bearbeiten - Zeitdaten, Material, Checklisten, Berichte erfassen und Lieferscheine erstellen mit Kundenunterschrift abschließen.
Die Artikel werden mit Bild, Mengenauswahl und Preis in einer Matrix dargestellt. Einfach Eingabe der Anzahl und Bestellung erstellen.
Buchen Sie Ihre Zeiten zu einem Projekt mit Hilfe der vordefinierten Buchungsarten (Transaktionsarten). Optional mit GPS Ortung.
alle Funktionen wie im Desktop-Web nur mit neuem Menü und somit mehr Platz für die Daten.

Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf