Was erwarten Kunden von einem Unternehmen? Die Ansprüche der Kunden an den Kundenservice sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Sie erwarten prompte und individuelle Beratung und Bedienung.  Heute müssen alle modernen Kommunikationsmöglichkeiten genutzt werden. Alle Informationen aus diesen Kommunikationskanälen müssen gebündelt werden, damit der Kunde nicht unterschiedliche Auskünfte bekommt und ganzheitlich betreut werden kann. Wie hilft das Kundenbeziehungsmanagement CRM dabei? Im midcom CRM werden alle Kontakte zum Kunden in einer Kontakthistorie festgehalten. Jeder Mitarbeiter, der mit dem Kunden zu tun hat, sei es im Marketing, Vertrieb, Service oder Außendienst, macht seine Einträge. Zu jedem Kundenwunsch wird ein Vorgang angelegt, der durch die Workflow-Engine (regelbasiertes System) an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet wird. Diese können dann prompt und individuell auf die Kundenbedürfnisse eingehen. Durch die webbasierte CRM-Software-Anwendung sowie die mobilen APP´s für Android der midcom GmbH sind alle Mitarbeiter miteinander verbunden, egal ob sie sich direkt im Unternehmen, im Homeoffice oder im Außendienst befinden. Kein Kontakt zum Kunden kann verloren gehen. Alle diese Daten können nach den vielfältigsten Kriterien ausgewertet werden. Dementsprechend können Kunden und Interessenten nach ihrem Wert für das Unternehmen beurteilt und behandelt werden. Kundenzufriedenheit führt zu Kundenbindung und Weiterempfehlung und ist die Basis für kontinuierliches Wirtschaftswachstum. Das midcom CRM hilft Verbesserungspotenziale im Unternehmen zu erkennen und auszuschöpfen.  Der Unternehmenserfolg ist damit garantiert. Weitere Informationen sind unter www.midcom.de zu finden.

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