Die midcom GmbH hat für mittelständische Unternehmen ein umfassendes Angebot an Software entwickelt. In der Kundenverwaltung, im vertrieblichen Außendienst und im technischen Service wird die tägliche Arbeit dadurch sehr erleichtert.Eine weitere Software-Anwendung ist die mobile Zeiterfassung. Der modulare Aufbau ermöglicht eine schrittweise Einführung im Unternehmen. Die IT-Lösungen sind schnittstellenoffen. Dies macht die Integration ganz einfach.Ganz neu ist die Entwicklung auf dem Smartphone-Betriebssystem Android. Mittelständische Unternehmen brauchen Investitionsschutz. Alle mobilen Software-Lösungen der midcom sind auf Android umgestellt worden, da sich dieses Betriebssystem als zukunftsorientiert erweist. Das klare Design der Benutzeroberfläche ist unübertroffen. Die Benutzerführung erfolgt intuitiv. Die Mitarbeiter kommen gut damit zurecht. Das erleichtert die Einführung im Unternehmen. Bei der Kundenverwaltung CRM erscheint das Herzstück im neuen Design. Auf einer Maske sind alle wichtigen Daten zum Kunden auf einen Blick zu sehen. Außer den Stammdaten werden auch alle Projekte zum Kunden, Vorgänge, Geschäftsvorfälle und die Kontakthistorie angezeigt. Ruft der Kunde in der Verwaltung an, hat der Mitarbeiter sofort den richtigen Überblick über die aktuelle Kundensituation. Entsprechend gezielt kann er den Kunden betreuen. Der Vertriebsmitarbeiter im Außendienst kann mit seinem Android-Smartphone oder Tablet ebenfalls seine Wiedervorlagen sehen. Die Android-Benutzeroberfläche besticht durch das klare Design. Hier sind die Stammdaten, Projekte zum Kunden, Vorgänge, Geschäftsvorfälle und die Kontakthistorie mit wenigen Klicks zu sehen. Neue Einträge kann er sofort vor Ort beim Kunden mit seinem Smartphone oder Tablet vornehmen. Die neuen Daten werden in Echtzeit über das Internet direkt in die Verwaltung übertragen. Dadurch bleiben die Vorgangslisten und Kontakthistorien zum Kunden stets aktuell. Der Nutzen der maßgeschneiderten IT-Lösungen liegt in der Vereinheitlichung und Vereinfachung der Verwaltungs-Prozesse. Dadurch werden Kosten gesenkt. Ein weiterer Vorteil liegt im optimierten Kundenservice. Das führt zur Kundenbindung.

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