Der Servicetechniker erhält auf seinem Android-Tablet seine Aufträge. Alle relevanten Daten samt Fotos zu den Anlagen sieht er in übersichtlicher Form. So ist er über den bisherigen Lebenszyklus der Anlage genau im Bilde. Das ist die Grundlage für einen optimalen Service. Es werden auch Wartungschecklisten angeboten. Alle Tätigkeiten und Ergebnisse dokumentiert der Techniker einfach auf seinem Tablet. Neue Fotos zum Zustand der Anlagen können aufgenommen und mobil abgelegt werden. Der Lieferschein wird auf dem Tablet erzeugt. Der Kunde unterschreibt direkt auf dem Display. Auf Wunsch kann der Lieferschein mit einem mobilen Drucker ausgedruckt werden. Alle mobil erfassten Daten inklusive der Kundenunterschrift werden in Echtzeit in das zentrale Servicesystem übertragen. Dadurch ist eine lückenlose Dokumentation zu jeder technischen Anlage gegeben. Der Innendienst ist damit auch stets auf dem aktuellsten Wissensstand über die Anlagen der Kunden. Das erweist sich als nützlich in der Kundenbetreuung. Der Kunde fühlt sich individuell und kompetent beraten. Das zeigt den Nutzen eines Datenaustausches in Echtzeit. Das midcom-Servicemanagement sorgt für Transparenz im Service. Kommunikationswege werden verkürzt und die Zusammenarbeit zwischen Außen- und Innendienst verbessert. Dadurch werden Prozesse optimiert, Kosten gesenkt und die Kundenbetreuung optimiert. Für den Kunden bedeutet das Werterhalt seiner Industrieanlagen.

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Weitere Informationen sind unter http://www.midcom.de/service/mbde/ und unter http://www.midcom.de/service/mks zu finden.

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.

Die midcom GmbH bietet innovative Softwarelösungen im Vertrieb, im Service und in der Betreuung. Unsere Module – ganz gleich, ob in der Cloud oder als App – optimieren Ihre Arbeitsabläufe, steigern Ihre Effektivität und sorgen für Zufriedenheit Ihrer Kunden. Dabei ist jede unserer Lösungen natürlich komplett nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert und wird ohne Reibungsverluste in den bestehenden Workflow integriert. Ganzheitliches Kundenmanagement, optimale Einbindung von Außendienstmitarbeitern in den Arbeitsablauf – ganz ohne Zeitverlust und umständliche Papierformulare – oder Steigerung von Qualität und Quantität in Marketing und Controlling: Unsere Lösung bringt Sie näher an Ihre Kunden!