Fast jedes Unternehmen nutzt jedoch per Webbrowser diverse Dienste im Internet. Angefangen von der Internetbestellung bis hin zur kompletten Auftragsabwicklung. Meist ist diese Nutzung den Unternehmensführern nicht transparent. Oft wird auf der Leitungsebene sogar der Cloud-Dienst mit den Worten - "Wir mieten nicht, sondern kaufen nur" oder "In der Cloud weiß ich nicht wo die Daten liegen", abgelehnt. Eine Ansicht, die heute wirtschaftlich nicht mehr vertretbar ist. Hier ist massive Aufklärung gefordert.

Die Cloud gehört heute bereits mehr zu den Unternehmen als manchem Unternehmer lieb ist.

midcom (siehe http://www.midcom.de) bietet hier eine browserbasierte Unternehmenssoftware sowie eine Android-App und integriert so Innendienst und Außendienst. Ob Servicetechniker, Vertriebsmitarbeiter oder Qualitätsmanager, alle nutzen eine zentrale Softwareplattform zum Management der Unternehmensdaten. Dass diese APP Services von midcom auch als vollintegrierter Cloud Service als Mietlösung angeboten werden, ist eine Besonderheit auf dem deutschen Markt. Natürlich können auch die internen Mitarbeiter die browserbasierten Softwaremodule nutzen. Ob über das Internet oder das Intranet, dies ist bei midcom vollkommen eins.

Welcher andere Anbieter hat schon eine solche Vielzahl von Cloud-Modulen im Angebot, vom Kundenmanagement (inkl. CallCenter Unterstützung) über das Service-Management, dem Personal-Management, der Warenwirtschaft über den vollintegrierten e-Shop bis hin zu den mobilen Ablegern, die in der innovativen mobilen Zeiterfassung bzw. der mobilen Qualitätserfassung enden. Alles hochgradig integriert in eine Cloud-Plattform für den deutschen Mittelstand.

Mit dreizehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Cloud Services (früher ASP) gehört die midcom zu den Anbietern, die ein fast komplettes Unternehmen mit browserbasierten Softwaremodulen oder APP-Modulen versorgen kann. "Alles aus einer Hand" oder "Made in Germany" stehen hoch im Kurs bei den midcom Kunden. Auch das eigene Datacenter mit seinen Hochverfügbarkeitsstrukturen betreibt die midcom seit 2001 ausschließlich in Deutschland. Die aktuellen Strompreise und die hohen gesetzlichen Vorgaben machen dieses Geschäft in Deutschland fast schon nicht mehr rentabel. An Outsourcing denkt midcom jedoch nicht, da die Kunden die Datenhaltung bei midcom in dem übersichtlichen Umfeld schätzen und honorieren. (siehe http://www.midcom.de)

Kurz vor der CMS in Berlin und zum Ende der Sommerpause startet die midcom wieder eine Initiative im Sinne der optimierten Cloud-Nutzung in Deutschland.

Jedes Unternehmen, welches sich bis zum 30. September 2013 bei midcom zur Testnutzung der Module anmeldet, erhält die Lizenz für drei Nutzer ein halbes Jahr lang kostenlos!

Mitglieder des BVMW oder KVD erhalten einen zeitlich unbegrenzten Nutzungsrabatt von 20%.

(siehe http://www.midcom.de/konfigurator)

Übersicht von Screenshots: Tourenoptimierung leicht gemacht: http://www.midcom.de/images/screens/mcrm/midcom-cloud-crm-tourenoptimierung.png Vertriebsstatistik im Überblick: http://www.midcom.de/images/screens/crm/VertriebscockpitWebseite.png Aufträge im Überblick in der CallCenterView: http://www.midcom.de/images/screens/crm/Workflow-Vorgaenge.jpg Individuelle Cockpits: http://www.midcom.de/images/screens/crm/IndividuelleCockpits.jpg Mobiler Auftrag: http://www.midcom.de/images/screens/mks/mksAuftragNA.png Mobiler Lieferschein: http://www.midcom.de/images/screens/mks/mksLieferPositionen.png Mobile Auftragsdaten: http://www.midcom.de/images/screens/mks/mksUnterschrift.png Mobile Checklisten: http://www.midcom.de/images/screens/mks/mksChecklisteAnsichtWahl.png Mobiler Katalog zur Bestellung: http://www.midcom.de/images/screens/mcrm/Artikelbestellung-Matrix.png

Weitere Informationen sind unter http://www.midcom.de/vertrieb/mcrm/ und unter http://www.midcom.de/service/mks zu finden.

Die midcom GmbH bietet innovative Softwarelösungen im Vertrieb, im Service und in der Betreuung. Unsere Module – ganz gleich, ob in der Cloud oder als App – optimieren Ihre Arbeitsabläufe, steigern Ihre Effektivität und sorgen für Zufriedenheit Ihrer Kunden. Dabei ist jede unserer Lösungen natürlich komplett nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert und wird ohne Reibungsverluste in den bestehenden Workflow integriert. Ganzheitliches Kundenmanagement, optimale Einbindung von Außendienstmitarbeitern in den Arbeitsablauf – ganz ohne Zeitverlust und umständliche Papierformulare – oder Steigerung von Qualität und Quantität in Marketing und Controlling: Unsere Lösung bringt Sie näher an Ihre Kunden!