Der Reisende und der Außendienst im Service oder Vertrieb wird durch die mobile midcom CRM-App in Echtzeit in den vertrieblichen Prozess des Unternehmens eingebunden. Das Wissen des Außendienstes kann man ganz einfach auf dem ANDROID Smartphone / Tablet über Besuchsberichte, Rücksprachen (Wiedervorlagen) und Fragebögen standardisiert dokumentieren. Gleichzeitig werden alle Kontaktinformationen des Vertriebsinnendiensts dem mobilen Vertriebsmitarbeiter zur Verfügung gestellt. Von der Umsatzübersicht bis zu den einzelnen Geschäftsvorgängen (Bestellung, Angebot, Rechnungen, Mahnungen, …) alles liegt in Echtzeit dem Vertriebsaußendienst vor.

Ergänzt wird diese innovative App mit einer neuen Katalogfunktion für die mobile Kundenbestellung über das ANDROID Smartphone / Tablet. Die Katalogfunktion hat zwei Darstellungsmöglichkeiten, als Artikellisten mit Suchfunktion oder als Produktmatrix. Die Abbildungen zum Produkt mit Größenangabe erscheinen in der Detailbeschreibung. Natürlich kann der Außendienst auch den Preis kundengerecht anpassen. Eine Auswahlmöglichkeit ist das Scannen der Artikel-Nummer vom Regal oder eines Produkt-Barcode auf der Verpackung. Sobald die Bestellung beendet und abgesendet wurde, erscheint diese in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem. So können Bestellungen aber auch Vororders sofort bearbeitet und versandt werden.

Mit der Funktion der mobilen Zeiterfassung können die Aufwände im Vertriebsprojekt erfasst werden. Die Vertriebsmitarbeiter erfassen schnell ihre Arbeitszeiten mobil per Smartphone. Die Arbeitsdaten erscheinen in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem. Mit dieser Lösung gibt es keine endlosen Papier-Stundenzettel mehr, dies ermöglicht ein durchgängiges Projektcontrolling.

Der technische Service spielt in der Kundenbetreuung eine große Rolle. Durch das midcom-CRM werden Vertrieb und Service vernetzt. Der Techniker im Außendienst erhält - wie der Vertriebsmitarbeiter - alle nötigen Informationen über den Kunden und dessen technische Anlagen. Ob Arbeitsberichte, Wartungschecklisten oder Fotos zum technischen Zustand von Maschinen, Automaten oder Anlagen: Alles in einer ANDROID-App. Mit dem midcom Service- und Vertriebs-CRM wird das Sales- und Service-Management wesentlich erleichtert. Nutzen Sie als Start-Up für ein Jahr kostenlos diese Funktionalität! Weitere Informationen stehen unter:

Weitere Informationen sind unter http://www.midcom.de/vertrieb/mcrm/ und unter http://www.midcom.de/service/mks zu finden.

 

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.

Die midcom GmbH bietet innovative Softwarelösungen im Vertrieb, im Service und in der Betreuung. Unsere Module – ganz gleich, ob in der Cloud oder als App – optimieren Ihre Arbeitsabläufe, steigern Ihre Effektivität und sorgen für Zufriedenheit Ihrer Kunden. Dabei ist jede unserer Lösungen natürlich komplett nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert und wird ohne Reibungsverluste in den bestehenden Workflow integriert. Ganzheitliches Kundenmanagement, optimale Einbindung von Außendienstmitarbeitern in den Arbeitsablauf – ganz ohne Zeitverlust und umständliche Papierformulare – oder Steigerung von Qualität und Quantität in Marketing und Controlling: Unsere Lösung bringt Sie näher an Ihre Kunden!