Die innovative Entwicklung liegt in der bewährten Offlinefähigkeit und Cache-Sync-Technologie. Diese Software-Technik, gepaart mit einem robusten, kleinen Service 7“ Tablet von unitech, dem TB100 und einem mobilen Drucker von Brother, dem PJ663 machen die Lösung rund und zur gern genutzten Gesamtlösung.

Der Servicetechniker erhält in Echtzeit auf seinem Android-Tablet Störungen oder Reparaturaufträge. Alle relevanten Daten, samt Fotos zu den Anlagen erfasst er in übersichtlicher Form. So ist er, aber auch die Zentrale bzw. die Auftragsdisposition, über den bisherigen Lebenszyklus der Anlage genauestens und zeitnah im Bilde.

Das ist die Grundlage für einen optimierten und kosteneffizienten Service.

So kann er auch Wartungschecklisten mobil ausfüllen. Alle Tätigkeiten und Ergebnisse dokumentiert der Techniker einfach auf seinem Tablet. Neue Fotos zum Zustand der Anlagen können aufgenommen, mobil abgelegt und direkt in der Zentrale eingesehen werden. Der Lieferschein wird im Übrigen auf dem Tablet erzeugt. Der Kunde unterschreibt direkt auf dem Display. Auf Wunsch kann der Lieferschein mit einem mobilen Drucker ausgedruckt werden.

Alle mobil erfassten Daten inklusive der Kundenunterschrift werden in Echtzeit in das zentrale Servicesystem übertragen. Dadurch ist eine lückenlose Dokumentation zu jeder technischen Anlage gegeben. Der Innendienst ist damit auch stets auf dem aktuellen Wissensstand über die Anlagen der Kunden. Das erweist sich als nützlich in der Kundenbetreuung. Der Kunde fühlt sich individuell und kompetent beraten.

Weitere Informationen sind unter: http://www.midcom.de/service/mks und http://www.midcom.de/service zu finden.

Die mobile midcom-App sorgt für Transparenz im Service und Vertrieb. Kommunikationswege werden verkürzt und die Zusammenarbeit zwischen Außen- und Innendienst verbessert. Dadurch werden Prozesse optimiert, Kosten gesenkt und die Kundenbetreuung optimiert. Für den Kunden bedeutet das Werterhalt seiner Industrieanlagen.

Als die midcom diese Lösung vor acht Jahren auch als Cloud Lösung (private- und public-Cloud) vorgestellt hatte, wollte von der Cloud keiner etwas wissen. Heute ist es anders, heute migrieren auch die großen Hersteller ihre Daten und Softwarelösungen in die Private Cloud, lassen die Lösung von der midcom customizen und übernehmen die fertigen Daten dann in den eigenen Betrieb.

Einfacher und kostengünstiger hat noch keine Nutzungsmigration, - weg vom Papier, hin zum Mobile Business - , stattgefunden.

Weitere Informationen sind unter http://www.midcom.de/service/mks/ und unter http://www.midcom.de/service/mqm zu finden.

Die midcom GmbH bietet innovative Softwarelösungen im Vertrieb, im Service und in der Betreuung. Unsere Module – ganz gleich, ob in der Cloud oder als App – optimieren Ihre Arbeitsabläufe, steigern Ihre Effektivität und sorgen für Zufriedenheit Ihrer Kunden. Dabei ist jede unserer Lösungen natürlich komplett nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert und wird ohne Reibungsverluste in den bestehenden Workflow integriert. Ganzheitliches Kundenmanagement, optimale Einbindung von Außendienstmitarbeitern in den Arbeitsablauf – ganz ohne Zeitverlust und umständliche Papierformulare – oder Steigerung von Qualität und Quantität in Marketing und Controlling: Unsere Lösung bringt Sie näher an Ihre Kunden!