Mobile Softwarelösungen werden zur KVD Spotlight vorgestellt

Das KVD Spotlight „Mobile Service Lösungen“ am 12.4.2016 stellt die digitalen Serviceprozesse im Kundendienst in den Vordergrund. Tatsächlich besteht hier ein erhebliches Potential Abläufe zu optimieren und Effizienzsteigerungen zu erzielen.

Genau diesen Gedanken verfolgen die Softwareangebote der midcom GmbH seit 2005. Als Pionier der Cloud-basierten und mobilen App Anwendungen verfügt die midcom über eine große Palette von mobilen Lösungen für den Service. Je nach Branche und Anforderungen lassen sich diese Lösungen zu einer maßgeschneiderten Software-Suite für den Anwender zusammenstellen beziehungsweise Schritt für Schritt aufbauen.

In der Regel gehört die mobile Zeiterfassung (http://www.midcom.de/midcom-mobile-zeiterfassung-stundenzettel-stundennachweis-app) immer mit zu einer solchen Lösung, da sie kostengünstig und effizient Klarheit über Zeitaufwände für Projekte oder Aufträge sowie die Abwesenheiten der Mitarbeiter gibt.

Mit zunehmenden Anforderungen kann dann das Kundendienst-Management-Modul in Verbindung mit der Kundendienstsoftware-App ergänzt werden (http://www.midcom.de/midcom-mobile-kundendienst-software-service-hausmeister-servicetechniker). Dieses Modul stellt zusätzlich zum einen eine umfangreiche Kundendatei mit Kontakthistorie zur Verfügung. Zum anderen bietet es die Möglichkeit, alle Abwicklungen zu einem Kundendienst-Auftrag – sei es im Büro oder beim Kunden vor Ort – abzubilden.

Für viele Unternehmen gibt es einen Hemmschuh, mobile Software-Lösungen in Ihrem Unternehmen einzusetzen: die Anpassungskosten. Wenn die Produkte die eigenen Anforderungen nicht abbilden, man aber den Anpassungsaufwand scheut, unterbleiben oftmals notwendige betriebliche Innovationen in der Prozessoptimierung.

Diesen Unternehmen kommt die midcom GmbH mit ihren selbstdefinierbaren Serviceberichten entgegen. Diese Serviceberichte können mittels einfacher Drag-and-Drop-Technik selbst erstellt und designt werden, um sie dann dem Kundendienst in der Je nach Ausrichtung und Größe des Unternehmens können weitere Module wie z.B. die Kundenverwaltung in Form eines CRM-Systems mit Hotline-Funktion oder das Shop-Modul ergänzt werden.

Selbstverständlich wird das Unternehmen vom Team der midcom GmbH in der Planungsphase unterstützt, um das optimale Softwarepaket zusammen zu stellen und darüber hinaus im laufenden Betrieb durch einen persönlichen Support betreut.

Pressekontakt und Steckbrief

Elke Neuheuser
midcom GmbH
e-business – CRM - Mobile Systeme
Bahnhofstrasse 2
53340 Meckenheim

Telefon: +49 (0) 2225 999999-4
Telefax: +49 (0) 2225 999999-8
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
URL: https://www.midcom.de

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.


midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/Smartphone und Tablet sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche:

  • Fachliche und technische Beratung
  • Hosting und On Demand (SaaS) Provider
  • Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
  • Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)


Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf
cloud services made in germanymidcom im CRM Excellence Test 2015windata GmbH & Co KG  Partner im ZahlungsverkehrKVDIMEekeSys