midcom GmbH bietet den Arbeitsplatz 4.0 für die technische Instandhaltung

Die maintenance 2016 in Stuttgart bietet vom 27.-28. April umfassende Information rund um das Thema „Der neue Arbeitsplatz 4.0 in der technischen Instandhaltung“. Die midcom GmbH stellt zu diesem Anlass ihr Kundendienst–Management –Modul vor, welches die Firmen bei der Abwicklung Ihrer Instandhaltungsaufträge effizienter unterstützt.

Die midcom GmbH entwickelt seit 2005 browserbasierte Arbeitsplatzmodule für den stationären und den mobilen Einsatz unterschiedlichster Branchen. Die Produkte der midcom GmbH sind praktischerweise in Modulen konzipiert. Dadurch lässt sich für jede Anforderung und jede Konzeption ein Software-Paket zusammenstellen, das optimal für die Aufbau- und Ablauforganisation eines Unternehmens zugeschnitten ist. Die Softwaremodule unterstützen dann das Unternehmen kosten- und zeiteffizient.

Neben einer leistungsfähigen Zeiterfassung (http://www.midcom.de/midcom-mobile-zeiterfassung-stundenzettel-stundennachweis-app) ist für die Maintenance-Branche insbesondere das Service- / Kundendienst-Management-Modul (http://www.midcom.de/midcom-mobile-kundendienst-software-service-hausmeister-servicetechniker) geeignet.

Was macht diese beiden Module so interessant für die Branche? Oftmals ist es so, dass die spezifischen Abläufe der Unternehmen nicht durch die fertig konfektionierten Softwaremodule abgebildet werden und für diese Anpassungen ein erheblicher finanzieller Aufwand entstanden ist.

Das ist bei Einsatz der midcom-Arbeitsplatz 4.0 Modulen nicht notwendig, da sie komplett browserbasiert und individuell anpassbar sind. So kann ein Instandhaltungs-Unternehmen seinen eigenen Servicebericht definieren und den Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Dies geschieht mittels einfacher Drag-and-Drop-Technik. Mit diesem Instrument bietet die midcom GmbH eine weitere Flexibilisierung, da schnell und ohne großen Zeit- und Schulungsaufwand Berichte jederzeit angepasst werden können. Serviceberichte können also entsprechend des aktuellen Auftrages und für die jeweiligen Berichtempfänger jederzeit angepasst werden.

Da die midcom GmbH mit allen browserbasierten Arbeitsplatz 4.0 Modulen immer auch ein korrespondierendes offlinefähigen mobiles APP Modul für ANDROID anbietet, nutzt diese Flexibilität auch dem Außendienst Mitarbeiter vor Ort, der jederzeit auf die projektbezogenen Berichte zurückgreifen kann.

Pressekontakt und Steckbrief

Elke Neuheuser
midcom GmbH
e-business – CRM - Mobile Systeme
Bahnhofstrasse 2
53340 Meckenheim

Telefon: +49 (0) 2225 999999-4
Telefax: +49 (0) 2225 999999-8
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
URL: https://www.midcom.de

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.


midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/Smartphone und Tablet sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche:

  • Fachliche und technische Beratung
  • Hosting und On Demand (SaaS) Provider
  • Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
  • Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)


Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf
cloud services made in germanymidcom im CRM Excellence Test 2015windata GmbH & Co KG  Partner im ZahlungsverkehrKVDIMEekeSys