Arbeitsplatz 4.0 – Business App‘s auf dem Tablet für die Mitarbeiter von Morgen

Die browserbasierten Business App‘s der midcom GmbH ermöglicht nun die komplette Nutzung über ein Tablet. Nutzen Sie das innovative CRM zur Vertriebsoptimierung, das ASM Servicemanagement, das Projektmanagement oder das BDE Zeitmanagement – einfach über Ihr Tablet - 24/7 weltweit.

Die neuesten Studien sprechen eine eindeutige Sprache: die zunehmende Integration der neuen Generationen in den Arbeitsprozess, insbesondere die Integration der Generation Z, machen ein Umdenken zur Art der Software-Bereitstellung notwendig.

Moderne jüngere Mitarbeiter benötigen moderne flexible mobile Technologien an den Arbeitsplätzen.

Der ortunabhängige Arbeitsplatz 4.0 ermöglicht – im Vergleich zum herkömmlichen stationären Arbeitsplatz – optimierte Arbeitsprozesse, mehr Unabhängigkeit, mehr Freizügigkeit und deshalb höhere Effizienz im Berufsalltag.

Die neue Generation nutzt so nicht nur privat die neue Software-Technologien 4.0.

Das Kernstück der midcom Business App ist das CRM-System mit dem integrierten Projektmanagement, dass für einen modernen und international agierenden Vertrieb sowie die Projektarbeit unerlässlich ist, weil es als effizientes und kostengünstiges Arbeitsmittel den Mitarbeitern die tägliche Projektarbeit oder die Arbeit um den Kunden wesentlich erleichtert.

Ein besonderes Feature der Business App ist die 360 Grad Sicht auf den Kunden aber auch auf das Projekt sowie diverse Export-Möglichkeit z.B. ein PDF-Formulare Template zu gestalten und diese durch die Business App mit dem jeweiligen Kundendatensatz füllen zu lassen oder Daten an andere Cloud-Systeme per SOA Schnittstellen zu übertragen. Legt das Unternehmen zum Beispiel als PDF-Formular Template ein SEPA-Lastschriftmandat an und der Vertriebler benötigt ein solches Formular für seinen Kunden, so braucht er lediglich im Kundensatz einen einzigen Click zu machen: „Datensatz in ein PDF-Formular exportieren“ und schon erscheint auf seinem Bildschirm ein mit den Kundendaten vollausgefülltes SEPA-Lastschriftmandat.

Den Serviceunternehmen bzw. Dienstleistungsunternehmen im Projektgeschäft kommt Business App mit den selbstdefinierbaren Serviceberichten entgegen. Diese Serviceberichte können mittels einfacher Drag-and-Drop-Technik selbst erstellt und designt werden, um sie dann dem Kundendienst in der mobilen Anwendung zur Verfügung zu stellen.

Die Business App‘s als Unternehmenssoftware sind dabei nicht nur für den Vertrieb interessant sondern werden von vielen Bereichen des Unternehmens geschätzt und eingesetzt werden kann. Anwendungsbeispiele gibt es dazu genug: z.B. verfügt die Business App Suite für alle telefonischen Kontaktdaten über eine TAPI-Cloud-Telefonanlagen-Schnittstelle, einen Marketingkalender für das Marketing und ein Newsletter-Tool für den online Mailingverwaltung und Mailingverfolgung, die umfangreichen Personalakte mit Dokumentenmanagement und Kontaktmanagement für die Personalabteilung.

Durch die gemeinsame Datenbank und dem Cloud-Ansatz sind alle Informationen konsistent über mehrere Abteilungen verfügbar. Die Sicht auf die Daten und die Regelungen zur Datenpflege werden durch ein Berechtigungskonzept auf Rollenbasis realisiert.

Je nach Ausrichtung und Größe des Unternehmens können weitere Module wie z.B. die mobile Zeiterfassung App oder die mobile POS Kassen Apps oder das online Shop-Module modular ergänzt werden.

Angeboten werden alle Business Apps als public Cloud, gegen Aufpreis in einer private Cloud und aber auch als VMWare-Appliance oder Hardware-Appliance.

Pressekontakt und Steckbrief

Toni Büttgen
midcom GmbH
e-business – CRM - Mobile Systeme
Bahnhofstrasse 2
53340 Meckenheim

Telefon: +49 (0) 2225 999999-4
Telefax: +49 (0) 2225 999999-8
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
URL: https://www.midcom.de

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.


midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/Smartphone und Tablet sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche:

  • Fachliche und technische Beratung
  • Hosting und On Demand (SaaS) Provider
  • Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
  • Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)


Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf
cloud services made in germanymidcom im CRM Excellence Test 2015windata GmbH & Co KG  Partner im ZahlungsverkehrKVDIMEekeSys