Aktuelles

Neuestes und Aktuelles über die midcom GmbH.

In unserer Cloud-Checkliste lesen Sie mehr über unsere Beweggründe.

Was darf ein Cloud-Service für mittelständige Unternehmen kosten?

Die Voice + IP-Messe richtet sich an alle IT-Verantwortlichen, die sich mit dem Thema „Kommunikation und Technologie im Unternehmen“ beschäftigen, z. B. mit mobile Working oder Cloud Computing. Die Messe findet statt vom 29. – 30. Oktober 2013 in Frankfurt. Was ist einem Unternehmen die Datensicherheit in deutschen Rechenzentren wert? Können sich kleine, mittelständische Unternehmen vor den Abhöraktivitäten der Geheimdienste noch schützen und sind Sie noch sicher vor der möglichen Wirtschaftsspionage Dies sind alles Fragen, die die Unternehmen zum Thema Cloud-Computing täglich stellen. Wenige mittelständische Unternehmen fragen sich aktuell, ob Ihre heutige Datenhaltung und Datenkommunikation ausreichend sicher ist. So werden täglich Milliarden Bytes unverschlüsselt über das Netz versendet. Teils mit Unternehmensdaten innerhalb einer e-Mail, oder mit privaten Informationen, die genauso schützenswert sind wie die Unternehmensdaten.

Weitere Informationen sind unter http://www.rheinbacher-ausbildungsmesse.de zu finden

Datenerfassung und Qualitätsmanagement mit der mobilen midcom-App

Die Interlift 2013 als internationale Fachmesse für Aufzüge, Komponenten und Zubehör findet vom 15.-18. Oktober 2013 in Augsburg statt. Ein gutes Datum für midcom neue innovative Ideen und Lösungen zu präsentieren. Unterstützung für den Außendienst-Techniker. Servicetechniker und Vertriebsmitarbeiter in dieser Branche müssen immer mit neuen Informationen arbeiten können. Die midcom GmbH bietet mit ihrer mobilen Android-App die nötige Unterstützung für den Außendienst-Techniker und Vertriebsmitarbeiter.

midcom CRM für Start-Up’s kostenlos in der Cloud und als ANDROID App

Die midcom stellte im Kontext der CRM expo vom 24. bis 26.09.2013 auf der IT & Business in Stuttgart die kostenlose Start-Up Version des cloudbasierten CRM Systems vor. Bis heute liegen bereits 234 Registrierungen vor. Ein Zeichen, dass die neuen webbasierten Oberflächen sehr gut ankommen. Das Kernthema mit der parallel stattfindenden DMS EXPO lautete „Where IT works“. Hier bietet das CRM Modul der midcom in der neuesten Version ein regelbasiertes Workflowsystem in Form eines Ticketsystems. Dieses dient im Rahmen des Service- und Vertriebs-CRM zur optimierten Unterstützung in der Kundenkommunikation und dem Kundenservice. Der entscheidende Mehrwert dieses webbasierten CRM Moduls ist die grenzenlose Verfügbarkeit, kombiniert mit der mobilen CRM-App (ANDROID) für den Vertriebsaußendienst.

Halle 1.2, Stand 124

midcom stellt ihre Checklisten-Software für das Gebäudemanagement und die mobile Zeiterfassung vor

Die CMS-Messe (Cleaning, Management, Services), die vom 24.09.bis zum 27.09.2013 in Berlin stattfindet, ist die internationale Fachmesse für Reinigungssysteme, Facility Management (Gebäudemanagement) und Dienstleistungen. Passend zu dieser Messe stellt auch midcom ihre mobile Android Checklisten-Software für das Gebäudemanagement und auch die mobile Zeiterfassung vor. Besucher können sich in der Halle 1.2 am Stand 124 selbst von der einfachen Handhabung überzeugen. Die Benutzeroberfläche der Checklisten-Software auf dem Smartphone ist ansprechend gestaltet und einfach und schnell zu bedienen. Die Arbeitszeit in den verschiedenen Projekten ist mit wenigen Klicks erfasst. Qualitätskriterien können mit mobilen Checklisten erfüllt und gleichzeitig dokumentiert werden. Auswertungen durch das webbasierte Qualitätsmanagement erhöhen den Qualitätsstandard der Dienstleistungen. Das führt zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

kunden-richtig-ansprechen-mit-dem-midcom-crm-webbasiert-oder-als-app

Auf der Messe IT & Business 2013 in Stuttgart vom 24. bis 26. September 2013 findet im Bereich der CRM Expo ein Erfahrungsaustausch zum After-Sales-Management statt. Es gilt der Grundsatz: „Brennende Kundenprobleme vor dem Großbrand erkennen.“

Katalogbestellung mit mobiler Software

Eine erfolgreiche Messe geht zu ende. Besucher und Aussteller können zu frieden sein. Zahlreiche ruhige Verkaufsgespräche ergeben auch in diesem Jahr wieder einen zufriedenstellenden Verkaufserlös auf dieser Ordermesse. An den vier statt bisher fünf Messetagen nutzten rund 38.000 Besucher das Angebot der Konsumgütermesse Tendence.

fast kostenlos im Mittelstand

Fast 95 % der Smartphone-Benutzer nutzen Cloud Services. Die Nutzung von Nachrichtendiensten oder Storage-Diensten sind dort weit verbreitet. Jedoch nutzen nur 17 % dieser Smartphone-Benutzer diese Echtzeit-Kommunikation im geschäftlichen Ablauf. In den meisten Fällen werden als Business-APPs nur e-Mail Dienste oder VPN-Verbindungen genutzt.

professionelle Tourenoptimierung im Kundendienst

Personalkapazitäten, Service-Fahrzeuge oder Vertriebsmitarbeiter sollten optimal für die Kundenbetreuung eingesetzt werden. Mit der neuen midcom Touren-optimierungs-Software ist dies ganz einfach. Die Kosten werden gesenkt, die Techniker werden optimal eingesetzt und die Kunden werden besser betreut. Die Tourenplanung ist Teil einer umfangreichen, webbasierten Software der midcom. Diese Software können Sie in der Cloud mieten oder als Lizenz erwerben.

Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf
BNI Chapter - Rhein-Eifel in Maria Laach midcom im CRM Excellence Test 2015 windata GmbH & Co KG  Partner im Zahlungsverkehr