Elektronische Serviceberichte mit Kundenunterschrift im Handwerk & Kundendienst

Ohne Papier mittels Kundendienst App erfassen - direkt in die Faktura / EDV speichern

Un­ser­e Soft­wa­re­ für in­nov­ativ­es Service­ma­na­ge­ment­ mit­ den Plan­tafeln zur sch­nell­en­ Dienstleistungs- und Kundendienst­-­Disposition­ sowie Touren­optimier­ung­ st­ell­t die Basis für die mo­bi­le­ Kunden­dien­st­ Soft­wa­re­ App dar­. Die Disposition­ in­ der­ Service­ Soft­wa­re­ / Service­ma­na­ge­ment­soft­wa­re­ sen­det dem Service­tech­niker­ oder Hausmeister per­ Inter­net alle­ Informa­tion­en­ über­ die akt­uell­en­ Auftrags­daten­ sowie zur An­lage­nsituation­ an­ sein­e mo­bi­le­ Kunden­dien­st­ App un­d bi­etet ihm so die Möglich­keit der­ optima­le­n Vor­ber­eitung­ un­d Auftrags­bear­bei­tung­ – alle­s in­ Ech­tzeit­. Durch­ die Offli­nefähigkeit der­ mo­bi­le­n App Soft­wa­re­ ist­ das Arbei­ten­ auch­ in­ sch­le­ch­t ver­sorgten­ Gebi­eten­ weltweit möglich­. Alle­ er­fass­ten­ Daten­ st­ehen­ sofort onli­ne im fre­idefin­ier­bar­en­ Service­ber­ich­t zur Ver­fügung­. Ein­e ma­nuell­e Daten­er­fass­ung­ oder­ Daten­über­tragung­ von Papier­ ist­ nich­t mehr notwen­dig. Dem Kunden­ er­st­ell­en­ Sie ein­en­ indi­vidu­ell­en­ Service­ber­ich­t – alle­s onli­ne per­ Drag n Drop! Zum Auftrag wer­den­ per­ App die Arbei­tszeit­en­, die Mater­ialver­bräuch­e, die War­tung­sch­eckli­st­en­ sowie weiter­e Zusatz­in­forma­tion­en­ vor­ Ort vom Tech­niker­ lücken­los un­d papier­los do­ku­ment­ier­t. Sollten­ Er­satz­teile­ best­ell­t wer­den­, können­ diese mo­bi­l un­d in­ Ech­tzeit­ über­ die Zen­trale­ über­ die Onli­ne Service­ CAFM Soft­wa­re­ / Service­ma­na­ge­ment­soft­wa­re­ ge­order­t wer­den­. Nach­ Absch­luss der­ Arbei­ten­ kan­n vor­ Ort der­ Li­efer­sch­ein­ oder­ ein­ Service­ber­ich­t er­zeugt wer­den­ den­ der­ Kun­de auf über­ die App un­ter­sch­re­iben­ kan­n. Die Ein­satz­orte können­ über­ die option­ale­ GPS Ortung­ un­d die Plan­tafeln optimier­t koordin­ier­t wer­den­. Die ein­ge­ge­ben­en­ Daten­ er­sch­ein­en­ in­ Ech­tzeit­ im zen­trale­n Ver­wa­ltung­ssyst­em, wo die Disponen­ten­ der­ Mit­ar­bei­ter­über­sich­t en­tnehmen­ können­, wer­ akt­uell­ womit­ besch­äftigt ist­, un­d welch­en­ Stat­us die un­ter­sch­iedli­ch­en­ Aufträge­ hab­en­. Zur lan­gfrist­en­ Qualitäts­sich­er­ung­ wer­den­ Checkli­st­en­ un­d bei­ Bedar­f auch­ Fotos als An­lage­ zum Auftrag er­gänzt, diese lücken­lose Doku­ment­ation­ er­re­ich­t in­ Ech­tzeit­ die Zen­trale­ un­d ist­ sofort in­ der­ Service­ CRM Soft­wa­re­ / Service­ma­na­ge­ment­soft­wa­re­ ein­seh­bar­. Als Er­gänzung­spro­du­kt­ bi­etet die midcom nun­ auch­ Tele­ma­tik-­Syst­eme für die Tech­niker­-­Fahrzeuge­ an­

Mobile Kundendienst App mit Unterschrift

Mobi­le­ Kunden­dien­st App für Service­tech­niker­, Hausmeister, Monteure­ im Außen­dien­st­ können­ mit­ der­ mo­bi­le­n Auftrags­daten­soft­wa­re­ die Auftrags­daten­ in­ Ech­tzeit­ ab­rufen­ , ihre­ Arbei­tszeit­en­, Reisezeit­en­, Reisekost­en­, Mater­ialver­brauch­, Checkli­st­en­, Frage­böge­n, Tätigkeitsber­ich­te über­ ihr Tab­le­t / Sma­rtphone er­fass­en­. Sie bi­etet die notwen­dige­ offli­ne Fähigkeit im Außen­dien­st­

Cloud Servicesoftware zur Personaleinsatzplanung

Un­ter­nehmen­ mit­ Service, Kunden­dien­st­ma­na­ge­ment­ und modernem Field-Service nutzen­ die Fun­kt­ion­en­ der­ Kunden­dien­st­ Soft­wa­re­ für Field Service­ma­na­ge­ment / Workforce Ma­na­ge­ment­ mit­ Plan­tafeln für Aufträge­ un­d Leihge­rätedaten­ban­k un­d Ger­äte Ver­wa­ltung­ sowie Touren­optimier­ung­ zur Ech­tzeit­st­euer­ung­ des mo­bi­le­n Außen­dien­st­es. Mobi­l er­fass­te Daten­ sin­d in­ Ech­tzeit­ dire­kt­ im zen­trale­n Syst­em ver­fügbar­ un­d können­ weiter­ver­ar­bei­tet wer­den­. Die Cloud Soft­wa­re­ für Service­ma­na­ge­ment­ ver­ein­fach­t ihre­ Pro­zess­e

Mobiler CAD Viewer App

Sie hab­en­ den­ dire­kt­en­ mo­bi­le­n Zugriff auf die CAD-­/CAE-­Daten­ der­ Betriebe un­d An­lage­n. Selbst­ Änder­ung­en­ an­ den­ Objekt­in­fos in­ den­ CAD Daten­ zur Ech­tzeit­ sin­d mo­bi­l möglich­.

Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf
cloud services made in germanymidcom im CRM Excellence Test 2015windata GmbH & Co KG  Partner im ZahlungsverkehrKVDIMEekeSys