Betreuungssoftware und mobile Dokumentation
Mit Pflegesoftware organisieren, Betreuungsarbeit nachhaltg dokumentieren und die Pflege verbessern
einfache und schnelle Dokumentation in der Arbeit von Mensch zu Mensch steht im Mittelpunkt der midcom Betreuungs- und Pflegesoftware. Die Betreuung optimal mit der webbasierter Pflegesoftware und der mobilen Pflegesoftware App zu unterstützen und abzurechnen ist die Aufgabe der midcom Software. Besonders bei der Arbeit von Mensch zu Mensch stehen zwei entscheidende Dinge im Vordergrund: Zum einen die Konzentration auf das Wesentliche, das Wohlbefinden des Menschen, aber auch den optimalen Überblick zu den Aktivitäten zu erhalten, um auszuwerten, zu reagieren und auch leistungsorientiert abzurechnen. Die Einhaltung von Vorgaben, Richtlinien und Normen macht die Sicherstellung der Qualität in der Betreuung, die transparente und lückenlose Dokumentation der Aktivitäten mit Zeitstempel und Ortsangabe zwingend notwendig.
Die midcom Pflege Software speziell für die Bereiche Pflege und Betreuung
ermöglichen Ihrem Personal eine einfache, intuitive und schnelle Handhabung, die doch beides
bewirkt: Geringeren Aufwand für Ihr Personal bei der Dokumentation und damit mehr Zeit für Ihr Klientel. Und dennoch die
schnelle und stets aktuelle Informationsaufbereitung eines jeden Betreuungsfalls. Als App über
den google Play-Store verfügbar, ist die
Software auf fast allen Mitarbeiter-Smartphones einsetzbar -> Ohne Hardware-Investition!
Als Ergänzungsprodukt bietet midcom nun auch
elektronische Fahrtenbücher an. Mit dem elektronischen Fahrtenbuch
Triplog
ermöglichen sie eine unkomplizierte Abrechnung bzw. Besteuerung.
midcom hilft mit der mobilen Pflegesoftware App, mit der mobilen Situationserfassung per Checkliste sowie der mobilen Berichte wie auch Fotos erfasst werden können. Mit Mobile Zeiterfassung mit optinaler GPS-Ortung wird das Smartphone Ihrer Mitarbeiter zur mobilen Stempeluhr und Dokumentationswerkzeug. Die Tätigkeitserfassung mit Zeitstempel über das Android Smartphone oder Tablet ermöglicht beispielsweise bei wenigen Klicks die Erfassung und Abrechnung von Tätigkeiten, Arbeits- und Anfahrtszeiten. Zudem lassen sich Verbrauchmaterialen, Checklisten, Berichte und etliche Zusatzinformationen vor Ort lückenlos und papierlos dokumentieren.
Alle Informationen sind sofort in der Zentrale verfügbar, wo die Pflegedienstleitung der aktuellen Mitarbeiterübersicht entnehmen können, wer aktuell in welchem Betreuungsfall tätig ist. Dies ermöglicht den Nachweis gegenüber Ämtern, Angehörigen und Krankenkassen auf der einen Seite und optimiert Ihr internes Controlling auf der anderen Seite. Die verschiedenen Ereignisarten oder Tätigkeitsarten lassen sich zudem individuell festlegen. Damit werden nicht nur Arbeitszeiten auf Projekte/Klienten dokumentiert, sondern auf Wunsch auch auf bestimmte Tätigkeiten oder Ereignis. Das vereinfacht die genaue und detaillierte Abrechnung. Ein weiterer Nutzen liegt natürlich in der Nachkalkulation der aufgewandten Stunden.