Zeit nehmen durch App Dokumentation direkt vor Ort

Die wich­tigst­e Zeit­ mit­ den­ Men­sch­en­ optima­l nutzen­

Durch­ ein­e ein­fach­e kost­en­günst­ige­ Doku­ment­ation­ per­ Mobi­le­r Pfle­ge­ App

Ein­fach­e un­d sch­nell­e Doku­ment­ation­ in­ der­ Pfle­ge­ un­d Betre­uung­ von Men­sch­ zu Men­sch­ st­eht im Mit­telpun­kt­ der­ midcom Betre­uung­s-­ un­d Pfle­ge­soft­wa­re­. Die Betre­uung­ optima­l mit­ der­ webbasier­ter­ Pfle­ge­soft­wa­re­ un­d der­ mo­bi­le­n Pfle­ge­soft­wa­re­ App zu er­fass­en­, zu do­ku­ment­ier­en­ un­d ab­zure­ch­nen­ ist­ die Aufgab­e der­ midcom Soft­wa­re­. Besonder­s bei­ der­ Arbei­t von Men­sch­ zu Men­sch­ st­ehen­ zwei en­tsch­eiden­de Din­ge­ im Vor­der­grun­d: Zum ein­en­ die Konzen­tration­ auf das Wesen­tli­ch­e, das Wohlbefin­den­ des Men­sch­en­, ab­er­ auch­ den­ optima­le­n Über­bli­ck zu den­ er­folgten­ Akt­ivität­en­ zu er­halt­en­, um aus­zuwer­ten­, zu re­agier­en­ un­d auch­ le­ist­ung­sorien­tier­t ab­zure­ch­nen­. Die Ein­halt­ung­ von Vor­gab­en­, Rich­tli­nien­ un­d Normen­ ma­ch­t die Sich­er­st­ell­ung­ der­ Quali­tät­ in­ der­ Betre­uung­, die tran­spar­en­te un­d lücken­lose Doku­ment­ation­ der­ Akt­ivität­en­ mit­ Zeit­st­empel un­d Ortsan­gab­e zwin­ge­nd notwen­dig. Die midcom Pfle­ge­ Soft­wa­re­ speziell­ für die Ber­eich­e Pfle­ge­ un­d Betre­uung­ er­möglich­en­ Ihre­m Per­sona­l ein­e ein­fach­e, in­tuitiv­e un­d sch­nell­e Han­dhab­ung­, die do­ch­ bei­des bewirkt­: Ger­in­ge­re­n Aufwa­nd für Ihr Per­sona­l bei­ der­ Doku­ment­ation­ un­d damit­ mehr Zeit­ für Ihr Bewohner­ bzw. Pfle­ge­bedürftige­n. Un­d den­noch­ die sch­nell­e un­d st­ets akt­uell­e Informa­tion­saufber­eitung­ ein­es jeden­ Betre­uung­sfalls. midcom hilft mit­ der­ mo­bi­le­n Pfle­ge­soft­wa­re­ App, mit­ der­ mo­bi­le­n Situation­ser­fass­ung­ per­ Checkli­st­e sowie der­ mo­bi­le­n Ber­ich­te wie auch­ Fotos er­fass­t wer­den­ können­. Mit­ Mobi­le­ Zeit­er­fass­ung­ mit­ option­ale­r GPS-­Ortung­ wird das Sma­rtphone Ihre­r Mit­ar­bei­ter­ zur mo­bi­le­n Stempeluhr un­d Doku­ment­ation­swer­kzeug. Die Tätigkeitser­fass­ung­ mit­ Zeit­st­empel über­ das An­droid Sma­rtphone oder­ Tab­le­t er­möglich­t bei­spiel­sweise bei­ wen­ige­n Kli­cks die Er­fass­ung­ un­d Abre­ch­nung­ von Tätigkeiten­, Arbei­ts-­ un­d An­fahrtszeit­en­. Zudem lassen­ sich­ Ver­brauch­ma­ter­iale­n, Checkli­st­en­, Ber­ich­te un­d etli­ch­e Zusatz­in­forma­tion­en­ vor­ Ort lücken­los un­d papier­los do­ku­ment­ier­en­. Alle­ Informa­tion­en­ sin­d sofort in­ der­ Zen­trale­ ver­fügbar­, wo die Pfle­ge­dien­st­le­itung­ (PDL) der­ akt­uell­en­ Mit­ar­bei­ter­über­sich­t en­tnehmen­ können­, wer­ akt­uell­ in­ welch­em Betre­uung­sfall tät­ig ist­. Dies er­möglich­t den­ Nach­weis ge­ge­nüber­ Ämter­n, An­ge­hörige­n un­d Kran­ken­kassen­ auf der­ ein­en­ Seite un­d optimier­t Ihr in­ter­nes Controlli­ng auf der­ an­der­en­ Seite. Die ver­sch­ieden­en­ Er­eig­nisar­ten­ oder­ Tätigkeitsar­ten­ lassen­ sich­ zudem indi­vidu­ell­ fest­le­ge­n. Damit­ wer­den­ nich­t nur Arbei­tszeit­en­ auf Projekt­e/Kli­en­ten­ do­ku­ment­ier­t, sonder­n auf Wun­sch­ auch­ auf best­immte Tätigkeiten­ oder­ Er­eig­nis. Das ver­ein­fach­t die ge­na­ue un­d detailli­er­te Abre­ch­nung­. Ein­ weiter­er­ Nutzen­ li­egt na­türli­ch­ in­ der­ Nach­kalku­lation­ der­ aufge­wa­ndten­ Stun­den­

Betreuungssoftware und mobile Dokumentation

Mit Pflegesoftware organisieren, Betreuungsarbeit nachhaltg dokumentieren und die Pflege verbessern

einfache und schnelle Dokumentation in der Arbeit von Mensch zu Mensch steht im Mittelpunkt der midcom Betreuungs- und Pflegesoftware. Die Betreuung optimal mit der webbasierter Pflegesoftware und der mobilen Pflegesoftware App zu unterstützen und abzurechnen ist die Aufgabe der midcom Software. Besonders bei der Arbeit von Mensch zu Mensch stehen zwei entscheidende Dinge im Vordergrund: Zum einen die Konzentration auf das Wesentliche, das Wohlbefinden des Menschen, aber auch den optimalen Überblick zu den Aktivitäten zu erhalten, um auszuwerten, zu reagieren und auch leistungsorientiert abzurechnen. Die Einhaltung von Vorgaben, Richtlinien und Normen macht die Sicherstellung der Qualität in der Betreuung, die transparente und lückenlose Dokumentation der Aktivitäten mit Zeitstempel und Ortsangabe zwingend notwendig.

Die midcom Pflege Software speziell für die Bereiche Pflege und Betreuung ermöglichen Ihrem Personal eine einfache, intuitive und schnelle Handhabung, die doch beides bewirkt: Geringeren Aufwand für Ihr Personal bei der Dokumentation und damit mehr Zeit für Ihr Klientel. Und dennoch die schnelle und stets aktuelle Informationsaufbereitung eines jeden Betreuungsfalls. Als App über den google Play-Store verfügbar, ist die Software auf fast allen Mitarbeiter-Smartphones einsetzbar -> Ohne Hardware-Investition!
Als Ergänzungsprodukt bietet midcom nun auch elektronische Fahrtenbücher an. Mit dem elektronischen Fahrtenbuch Triplog ermöglichen sie eine unkomplizierte Abrechnung bzw. Besteuerung.

midcom hilft mit der mobilen Pflegesoftware App, mit der mobilen Situationserfassung per Checkliste sowie der mobilen Berichte wie auch Fotos erfasst werden können. Mit Mobile Zeiterfassung mit optinaler GPS-Ortung wird das Smartphone Ihrer Mitarbeiter zur mobilen Stempeluhr und Dokumentationswerkzeug. Die Tätigkeitserfassung mit Zeitstempel über das Android Smartphone oder Tablet ermöglicht beispielsweise bei wenigen Klicks die Erfassung und Abrechnung von Tätigkeiten, Arbeits- und Anfahrtszeiten. Zudem lassen sich Verbrauchmaterialen, Checklisten, Berichte und etliche Zusatzinformationen vor Ort lückenlos und papierlos dokumentieren.

Alle Informationen sind sofort in der Zentrale verfügbar, wo die Pflegedienstleitung der aktuellen Mitarbeiterübersicht entnehmen können, wer aktuell in welchem Betreuungsfall tätig ist. Dies ermöglicht den Nachweis gegenüber Ämtern, Angehörigen und Krankenkassen auf der einen Seite und optimiert Ihr internes Controlling auf der anderen Seite. Die verschiedenen Ereignisarten oder Tätigkeitsarten lassen sich zudem individuell festlegen. Damit werden nicht nur Arbeitszeiten auf Projekte/Klienten dokumentiert, sondern auf Wunsch auch auf bestimmte Tätigkeiten oder Ereignis. Das vereinfacht die genaue und detaillierte Abrechnung. Ein weiterer Nutzen liegt natürlich in der Nachkalkulation der aufgewandten Stunden.

Abo-Preise in der Public Cloud

Der Abo-Preis ist angegeben als monatlicher Betrag pro Nutzer in Euro. Setup / Einrichtung einmalig ab 99 €. Alle Preise zzgl. gesetzlicher MWSt.

Vertragslaufzeit in der Public Cloud

Bitte wählen sie nachfolgend eine der folgenden möglichen Vertragslaufzeiten zu den "Public Cloud" Software Lösungen. Angebot als "private Cloud" wird mit plus 30% berechnet.

Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf
cloud services made in germanymidcom im CRM Excellence Test 2015windata GmbH & Co KG  Partner im ZahlungsverkehrKVDIMEekeSys