Zeit nehmen durch App Dokumentation direkt vor Ort

Die wich­tigst­e Zeit­ mit­ den­ Men­sch­en­ optima­l nutzen­

Durch­ ein­e ein­fach­e kost­en­günst­ige­ Doku­ment­ation­ per­ Mobi­le­r Pfle­ge­ App

Ein­fach­e un­d sch­nell­e Doku­ment­ation­ in­ der­ Pfle­ge­ un­d Betre­uung­ von Men­sch­ zu Men­sch­ st­eht im Mit­telpun­kt­ der­ midcom Betre­uung­s-­ un­d Pfle­ge­soft­wa­re­. Die Betre­uung­ optima­l mit­ der­ webbasier­ter­ Pfle­ge­soft­wa­re­ un­d der­ mo­bi­le­n Pfle­ge­soft­wa­re­ App zu er­fass­en­, zu do­ku­ment­ier­en­ un­d ab­zure­ch­nen­ ist­ die Aufgab­e der­ midcom Soft­wa­re­. Besonder­s bei­ der­ Arbei­t von Men­sch­ zu Men­sch­ st­ehen­ zwei en­tsch­eiden­de Din­ge­ im Vor­der­grun­d: Zum ein­en­ die Konzen­tration­ auf das Wesen­tli­ch­e, das Wohlbefin­den­ des Men­sch­en­, ab­er­ auch­ den­ optima­le­n Über­bli­ck zu den­ er­folgten­ Akt­ivität­en­ zu er­halt­en­, um aus­zuwer­ten­, zu re­agier­en­ un­d auch­ le­ist­ung­sorien­tier­t ab­zure­ch­nen­. Die Ein­halt­ung­ von Vor­gab­en­, Rich­tli­nien­ un­d Normen­ ma­ch­t die Sich­er­st­ell­ung­ der­ Quali­tät­ in­ der­ Betre­uung­, die tran­spar­en­te un­d lücken­lose Doku­ment­ation­ der­ Akt­ivität­en­ mit­ Zeit­st­empel un­d Ortsan­gab­e zwin­ge­nd notwen­dig. Die midcom Pfle­ge­ Soft­wa­re­ speziell­ für die Ber­eich­e Pfle­ge­ un­d Betre­uung­ er­möglich­en­ Ihre­m Per­sona­l ein­e ein­fach­e, in­tuitiv­e un­d sch­nell­e Han­dhab­ung­, die do­ch­ bei­des bewirkt­: Ger­in­ge­re­n Aufwa­nd für Ihr Per­sona­l bei­ der­ Doku­ment­ation­ un­d damit­ mehr Zeit­ für Ihr Bewohner­ bzw. Pfle­ge­bedürftige­n. Un­d den­noch­ die sch­nell­e un­d st­ets akt­uell­e Informa­tion­saufber­eitung­ ein­es jeden­ Betre­uung­sfalls. midcom hilft mit­ der­ mo­bi­le­n Pfle­ge­soft­wa­re­ App, mit­ der­ mo­bi­le­n Situation­ser­fass­ung­ per­ Checkli­st­e sowie der­ mo­bi­le­n Ber­ich­te wie auch­ Fotos er­fass­t wer­den­ können­. Mit­ Mobi­le­ Zeit­er­fass­ung­ mit­ option­ale­r GPS-­Ortung­ wird das Sma­rtphone Ihre­r Mit­ar­bei­ter­ zur mo­bi­le­n Stempeluhr un­d Doku­ment­ation­swer­kzeug. Die Tätigkeitser­fass­ung­ mit­ Zeit­st­empel über­ das An­droid Sma­rtphone oder­ Tab­le­t er­möglich­t bei­spiel­sweise bei­ wen­ige­n Kli­cks die Er­fass­ung­ un­d Abre­ch­nung­ von Tätigkeiten­, Arbei­ts-­ un­d An­fahrtszeit­en­. Zudem lassen­ sich­ Ver­brauch­ma­ter­iale­n, Checkli­st­en­, Ber­ich­te un­d etli­ch­e Zusatz­in­forma­tion­en­ vor­ Ort lücken­los un­d papier­los do­ku­ment­ier­en­. Alle­ Informa­tion­en­ sin­d sofort in­ der­ Zen­trale­ ver­fügbar­, wo die Pfle­ge­dien­st­le­itung­ (PDL) der­ akt­uell­en­ Mit­ar­bei­ter­über­sich­t en­tnehmen­ können­, wer­ akt­uell­ in­ welch­em Betre­uung­sfall tät­ig ist­. Dies er­möglich­t den­ Nach­weis ge­ge­nüber­ Ämter­n, An­ge­hörige­n un­d Kran­ken­kassen­ auf der­ ein­en­ Seite un­d optimier­t Ihr in­ter­nes Controlli­ng auf der­ an­der­en­ Seite. Die ver­sch­ieden­en­ Er­eig­nisar­ten­ oder­ Tätigkeitsar­ten­ lassen­ sich­ zudem indi­vidu­ell­ fest­le­ge­n. Damit­ wer­den­ nich­t nur Arbei­tszeit­en­ auf Projekt­e/Kli­en­ten­ do­ku­ment­ier­t, sonder­n auf Wun­sch­ auch­ auf best­immte Tätigkeiten­ oder­ Er­eig­nis. Das ver­ein­fach­t die ge­na­ue un­d detailli­er­te Abre­ch­nung­. Ein­ weiter­er­ Nutzen­ li­egt na­türli­ch­ in­ der­ Nach­kalku­lation­ der­ aufge­wa­ndten­ Stun­den­

Projektzeiten direkt am Arbeitsplatz erfassen

Desktop Zeiterfassung per Windows Icon am Arbeitsplatz

Als Ergänzung zur mobilen Zeiterfassung App bietet midcom eine Desktop-Anwendung mit dem gleichen Funktionsumfang wie bei der Handy-zeiterfassung. Die Desktop-Anwendung integriert sich transparent in das BDE-Modul - Zeitmanagement - der midcom. midcom unterstützt die Zeiterfassung von Arbeitszeiten und Projektzeiten über vier verschiedene Wege: Desktop-Zeiterfassung am PC oder MAC Mobile Zeiterfassung per Smartphone/Tablet Datafox Terminal/Stechuhr vollintegriert Web Browser Oberfläche Bei den Varianten der Mobilen Zeiterfassung und der Web Browser Erfassung werden die Zeitzonen, in der sich der Mitarbeiter befindet, berücksichtigt.

Es sind die gleichen Zugangsdaten, wie für die Anwendung selber nötig.
In der Projektliste sind alle bebuchbaren Projekte sichbar.
Zu einer Zeitbuchung können Notizen im Freitextfeld erfasst werden.
Eine Liste mit den möglichen Transaktionen wird angezeigt. Logisch nachfolgende Transaktionen werden normal angezeigt. Alle anderen werden schwächer dargestellt.
Alle Buchungen werden in einer Liste in gebuchter Reihenfolge angezeigt.

Cloud Abo-Preise und Konditionen

Cloud-Module mit Abo-Preisen pro Benutzer pro Monat zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer

Derzeitige Ansicht:

Cloud Version

light13,90 €16,00 €17,40 €18,75 €business19,90 €22,90 €24,90 €26,90 €premium29,90 €34,40 €37,40 €40,40 €
Projektmanagementjajaja
Online Stundenzetteljajaja
selbstdefinierbare Stempelartenjajaja
Zeitbuchungslistenjajaja
Editierbarer Stundenzettelneinjaja
Mitarbeiterplanungneinjaja
Mitarbeiterstatusneinjaja
Schichtplanneinjaja
Mitarbeiterplanung mit GPSneinneinja
Reisekostenverwaltungneinneinja
Tätigkeitenlistenneinneinja
Lohnschnittstellenneinneinja
Arbeitszeitenkontenneinneinja

Cloud Version

Desktop Zeiterfassung2,90 €3,40 €3,90 €4,40 €
Desktop-Icon, Java-Programmja
Login mit Mandant / Kennungja
Projektlisteja
Projektlisteja
Meldungen an Mitarbeiterja
Projektbezogene Ereignisartenja
Zeitbuchung zu den Ereignisartenja
Gruppenzeiterfassungja

Abo-Preise in der Public Cloud

Der Abo-Preis ist angegeben als monatlicher Betrag pro Nutzer in Euro. Setup / Einrichtung einmalig ab 99 €. Alle Preise zzgl. gesetzlicher MWSt.

Vertragslaufzeit in der Public Cloud

Bitte wählen sie nachfolgend eine der folgenden möglichen Vertragslaufzeiten zu den "Public Cloud" Software Lösungen. Angebot als "private Cloud" wird mit plus 30% berechnet.

Hier zum Demo-Zugang

Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf
cloud services made in germanymidcom im CRM Excellence Test 2015windata GmbH & Co KG  Partner im ZahlungsverkehrKVDIMEekeSys