Zeit nehmen durch App Dokumentation direkt vor Ort

Die wich­tigst­e Zeit­ mit­ den­ Men­sch­en­ optima­l nutzen­

Durch­ ein­e ein­fach­e kost­en­günst­ige­ Doku­ment­ation­ per­ Mobi­le­r Pfle­ge­ App

Ein­fach­e un­d sch­nell­e Doku­ment­ation­ in­ der­ Pfle­ge­ un­d Betre­uung­ von Men­sch­ zu Men­sch­ st­eht im Mit­telpun­kt­ der­ midcom Betre­uung­s-­ un­d Pfle­ge­soft­wa­re­. Die Betre­uung­ optima­l mit­ der­ webbasier­ter­ Pfle­ge­soft­wa­re­ un­d der­ mo­bi­le­n Pfle­ge­soft­wa­re­ App zu er­fass­en­, zu do­ku­ment­ier­en­ un­d ab­zure­ch­nen­ ist­ die Aufgab­e der­ midcom Soft­wa­re­. Besonder­s bei­ der­ Arbei­t von Men­sch­ zu Men­sch­ st­ehen­ zwei en­tsch­eiden­de Din­ge­ im Vor­der­grun­d: Zum ein­en­ die Konzen­tration­ auf das Wesen­tli­ch­e, das Wohlbefin­den­ des Men­sch­en­, ab­er­ auch­ den­ optima­le­n Über­bli­ck zu den­ er­folgten­ Akt­ivität­en­ zu er­halt­en­, um aus­zuwer­ten­, zu re­agier­en­ un­d auch­ le­ist­ung­sorien­tier­t ab­zure­ch­nen­. Die Ein­halt­ung­ von Vor­gab­en­, Rich­tli­nien­ un­d Normen­ ma­ch­t die Sich­er­st­ell­ung­ der­ Quali­tät­ in­ der­ Betre­uung­, die tran­spar­en­te un­d lücken­lose Doku­ment­ation­ der­ Akt­ivität­en­ mit­ Zeit­st­empel un­d Ortsan­gab­e zwin­ge­nd notwen­dig. Die midcom Pfle­ge­ Soft­wa­re­ speziell­ für die Ber­eich­e Pfle­ge­ un­d Betre­uung­ er­möglich­en­ Ihre­m Per­sona­l ein­e ein­fach­e, in­tuitiv­e un­d sch­nell­e Han­dhab­ung­, die do­ch­ bei­des bewirkt­: Ger­in­ge­re­n Aufwa­nd für Ihr Per­sona­l bei­ der­ Doku­ment­ation­ un­d damit­ mehr Zeit­ für Ihr Bewohner­ bzw. Pfle­ge­bedürftige­n. Un­d den­noch­ die sch­nell­e un­d st­ets akt­uell­e Informa­tion­saufber­eitung­ ein­es jeden­ Betre­uung­sfalls. midcom hilft mit­ der­ mo­bi­le­n Pfle­ge­soft­wa­re­ App, mit­ der­ mo­bi­le­n Situation­ser­fass­ung­ per­ Checkli­st­e sowie der­ mo­bi­le­n Ber­ich­te wie auch­ Fotos er­fass­t wer­den­ können­. Mit­ Mobi­le­ Zeit­er­fass­ung­ mit­ option­ale­r GPS-­Ortung­ wird das Sma­rtphone Ihre­r Mit­ar­bei­ter­ zur mo­bi­le­n Stempeluhr un­d Doku­ment­ation­swer­kzeug. Die Tätigkeitser­fass­ung­ mit­ Zeit­st­empel über­ das An­droid Sma­rtphone oder­ Tab­le­t er­möglich­t bei­spiel­sweise bei­ wen­ige­n Kli­cks die Er­fass­ung­ un­d Abre­ch­nung­ von Tätigkeiten­, Arbei­ts-­ un­d An­fahrtszeit­en­. Zudem lassen­ sich­ Ver­brauch­ma­ter­iale­n, Checkli­st­en­, Ber­ich­te un­d etli­ch­e Zusatz­in­forma­tion­en­ vor­ Ort lücken­los un­d papier­los do­ku­ment­ier­en­. Alle­ Informa­tion­en­ sin­d sofort in­ der­ Zen­trale­ ver­fügbar­, wo die Pfle­ge­dien­st­le­itung­ (PDL) der­ akt­uell­en­ Mit­ar­bei­ter­über­sich­t en­tnehmen­ können­, wer­ akt­uell­ in­ welch­em Betre­uung­sfall tät­ig ist­. Dies er­möglich­t den­ Nach­weis ge­ge­nüber­ Ämter­n, An­ge­hörige­n un­d Kran­ken­kassen­ auf der­ ein­en­ Seite un­d optimier­t Ihr in­ter­nes Controlli­ng auf der­ an­der­en­ Seite. Die ver­sch­ieden­en­ Er­eig­nisar­ten­ oder­ Tätigkeitsar­ten­ lassen­ sich­ zudem indi­vidu­ell­ fest­le­ge­n. Damit­ wer­den­ nich­t nur Arbei­tszeit­en­ auf Projekt­e/Kli­en­ten­ do­ku­ment­ier­t, sonder­n auf Wun­sch­ auch­ auf best­immte Tätigkeiten­ oder­ Er­eig­nis. Das ver­ein­fach­t die ge­na­ue un­d detailli­er­te Abre­ch­nung­. Ein­ weiter­er­ Nutzen­ li­egt na­türli­ch­ in­ der­ Nach­kalku­lation­ der­ aufge­wa­ndten­ Stun­den­

Mobile Checklisten App

Qualitätssicherung in Echtzeit per Smartphone oder Tablet

Die Mobile Qualitätserfassung per Android zur Qualitätssicherung unterstützt Sie durch eine auftragsbezogene Aufnahme der Qualitätserfassung vor Ort. Die Qualitätsinformationen werden mit Hilfe von Check- und Kontrolllisten erfasst und mit Zeitstempel gespeichert. Damit wird die langfristige Nachvollziehbarkeit der geleisteten Qualität ermöglicht. Mobile Qualitätserfassung per Android ist in den Serviceprozess voll integriert.

Liste der Projekte die einem selbst zugeordnet sind.
Liste der Transaktionen, wie Arbeitsanfang, Arbeitsende, Pausanfang, Pauseende. Durch Antippen aktivieren Sie die Zeitspeicherung.
Spesen können direkt bei Entstehung erfasst werden.
Sie werden durch Checklisten bei Ihrer Arbeit unterstützt, wenn Sie z.B. einen Bericht zu Ihrem Auftrag anfertigen.
Sie erhalten die Übersicht Ihrer erfassten Spesen.
In der Schnellerfassung können Sie auch Bemerkungen eingeben.
In der Arbeitszeitliste haben Sie die Übersicht Ihrer gebuchten Zeiten.

Cloud Abo-Gebühren monatlich

Basispreis pro Nutzer, 10 € pro Monat zzgl. der unten aufgeführten Modulgebühr
und der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Die monatlichen Modulgebühren richten sich nach der gewählten Vertragslaufzeit,
sie können eine monatliche, vierteljährliche, halbjährliche
und jährliche Laufzeit (Standard)
wählen.

Die Rechnungsstellung erfolgt einmal jährlich.

Derzeitige Ansicht:

Cloud Version

light 25 € 30 € 35 € 40 €business 30 € 35 € 40 € 45 €premium 40 € 45 € 50 € 55 €
Faktura (Angebot, Rechnung, Lieferschein, Mahnung)jajaja
Eingangsrechnungen verwaltenjajaja
Warenwirtschaftjajaja
Artikelverwaltungjajaja
Herstellerneinjaja
Kostenstelleneinjaja
Stücklistenverwaltungneinjaja
Aufträgeneinjaja
Stichtagsinventurneinneinja

App Version

mQM premium 30 € 35 € 40 € 45 €
Auftragsliste mit Echtzeitannahmeja
Individuelle Checklisteja
Barcode-Scannerja
zentrale Auftragsdispositionja
Web-Login möglichja
Projektlisteja
Kontakthistorieja
Checklistenhistorieja
Zeiterfassung zum Auftragja
Hier zum Demo-Zugang

Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf