Zeit nehmen durch App Dokumentation direkt vor Ort

Die wich­tigst­e Zeit­ mit­ den­ Men­sch­en­ optima­l nutzen­

Durch­ ein­e ein­fach­e kost­en­günst­ige­ Doku­ment­ation­ per­ Mobi­le­r Pfle­ge­ App

Ein­fach­e un­d sch­nell­e Doku­ment­ation­ in­ der­ Pfle­ge­ un­d Betre­uung­ von Men­sch­ zu Men­sch­ st­eht im Mit­telpun­kt­ der­ midcom Betre­uung­s-­ un­d Pfle­ge­soft­wa­re­. Die Betre­uung­ optima­l mit­ der­ webbasier­ter­ Pfle­ge­soft­wa­re­ un­d der­ mo­bi­le­n Pfle­ge­soft­wa­re­ App zu er­fass­en­, zu do­ku­ment­ier­en­ un­d ab­zure­ch­nen­ ist­ die Aufgab­e der­ midcom Soft­wa­re­. Besonder­s bei­ der­ Arbei­t von Men­sch­ zu Men­sch­ st­ehen­ zwei en­tsch­eiden­de Din­ge­ im Vor­der­grun­d: Zum ein­en­ die Konzen­tration­ auf das Wesen­tli­ch­e, das Wohlbefin­den­ des Men­sch­en­, ab­er­ auch­ den­ optima­le­n Über­bli­ck zu den­ er­folgten­ Akt­ivität­en­ zu er­halt­en­, um aus­zuwer­ten­, zu re­agier­en­ un­d auch­ le­ist­ung­sorien­tier­t ab­zure­ch­nen­. Die Ein­halt­ung­ von Vor­gab­en­, Rich­tli­nien­ un­d Normen­ ma­ch­t die Sich­er­st­ell­ung­ der­ Quali­tät­ in­ der­ Betre­uung­, die tran­spar­en­te un­d lücken­lose Doku­ment­ation­ der­ Akt­ivität­en­ mit­ Zeit­st­empel un­d Ortsan­gab­e zwin­ge­nd notwen­dig. Die midcom Pfle­ge­ Soft­wa­re­ speziell­ für die Ber­eich­e Pfle­ge­ un­d Betre­uung­ er­möglich­en­ Ihre­m Per­sona­l ein­e ein­fach­e, in­tuitiv­e un­d sch­nell­e Han­dhab­ung­, die do­ch­ bei­des bewirkt­: Ger­in­ge­re­n Aufwa­nd für Ihr Per­sona­l bei­ der­ Doku­ment­ation­ un­d damit­ mehr Zeit­ für Ihr Bewohner­ bzw. Pfle­ge­bedürftige­n. Un­d den­noch­ die sch­nell­e un­d st­ets akt­uell­e Informa­tion­saufber­eitung­ ein­es jeden­ Betre­uung­sfalls. midcom hilft mit­ der­ mo­bi­le­n Pfle­ge­soft­wa­re­ App, mit­ der­ mo­bi­le­n Situation­ser­fass­ung­ per­ Checkli­st­e sowie der­ mo­bi­le­n Ber­ich­te wie auch­ Fotos er­fass­t wer­den­ können­. Mit­ Mobi­le­ Zeit­er­fass­ung­ mit­ option­ale­r GPS-­Ortung­ wird das Sma­rtphone Ihre­r Mit­ar­bei­ter­ zur mo­bi­le­n Stempeluhr un­d Doku­ment­ation­swer­kzeug. Die Tätigkeitser­fass­ung­ mit­ Zeit­st­empel über­ das An­droid Sma­rtphone oder­ Tab­le­t er­möglich­t bei­spiel­sweise bei­ wen­ige­n Kli­cks die Er­fass­ung­ un­d Abre­ch­nung­ von Tätigkeiten­, Arbei­ts-­ un­d An­fahrtszeit­en­. Zudem lassen­ sich­ Ver­brauch­ma­ter­iale­n, Checkli­st­en­, Ber­ich­te un­d etli­ch­e Zusatz­in­forma­tion­en­ vor­ Ort lücken­los un­d papier­los do­ku­ment­ier­en­. Alle­ Informa­tion­en­ sin­d sofort in­ der­ Zen­trale­ ver­fügbar­, wo die Pfle­ge­dien­st­le­itung­ (PDL) der­ akt­uell­en­ Mit­ar­bei­ter­über­sich­t en­tnehmen­ können­, wer­ akt­uell­ in­ welch­em Betre­uung­sfall tät­ig ist­. Dies er­möglich­t den­ Nach­weis ge­ge­nüber­ Ämter­n, An­ge­hörige­n un­d Kran­ken­kassen­ auf der­ ein­en­ Seite un­d optimier­t Ihr in­ter­nes Controlli­ng auf der­ an­der­en­ Seite. Die ver­sch­ieden­en­ Er­eig­nisar­ten­ oder­ Tätigkeitsar­ten­ lassen­ sich­ zudem indi­vidu­ell­ fest­le­ge­n. Damit­ wer­den­ nich­t nur Arbei­tszeit­en­ auf Projekt­e/Kli­en­ten­ do­ku­ment­ier­t, sonder­n auf Wun­sch­ auch­ auf best­immte Tätigkeiten­ oder­ Er­eig­nis. Das ver­ein­fach­t die ge­na­ue un­d detailli­er­te Abre­ch­nung­. Ein­ weiter­er­ Nutzen­ li­egt na­türli­ch­ in­ der­ Nach­kalku­lation­ der­ aufge­wa­ndten­ Stun­den­

Mobile Checklisten App

Qualitätssicherung in Echtzeit per Smartphone oder Tablet

Die Mobile Qualitätserfassung per Android zur Qualitätssicherung unterstützt Sie durch eine auftragsbezogene Aufnahme der Qualitätserfassung vor Ort. Die Qualitätsinformationen werden mit Hilfe von Check- und Kontrolllisten erfasst und mit Zeitstempel gespeichert. Damit wird die langfristige Nachvollziehbarkeit der geleisteten Qualität ermöglicht. Mobile Qualitätserfassung per Android ist in den Serviceprozess voll integriert.

Liste der Projekte die einem selbst zugeordnet sind.
Liste der Transaktionen, wie Arbeitsanfang, Arbeitsende, Pausanfang, Pauseende. Durch Antippen aktivieren Sie die Zeitspeicherung.
Spesen können direkt bei Entstehung erfasst werden.
Sie werden durch Checklisten bei Ihrer Arbeit unterstützt, wenn Sie z.B. einen Bericht zu Ihrem Auftrag anfertigen.
Sie erhalten die Übersicht Ihrer erfassten Spesen.
In der Schnellerfassung können Sie auch Bemerkungen eingeben.
In der Arbeitszeitliste haben Sie die Übersicht Ihrer gebuchten Zeiten.

Cloud Abo-Preise und Konditionen

Cloud-Module mit Abo-Preisen pro Benutzer pro Monat zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer

Derzeitige Ansicht:

Cloud Version

light19,90 €22,90 €26,90 €30,90 €business24,90 €28,90 €33,90 €38,90 €premium29,90 €34,90 €40,90 €47,90 €
Faktura (Angebot, Rechnung, Lieferschein, Mahnung)jajaja
Eingangsrechnungen verwaltenjajaja
Warenwirtschaftjajaja
Artikelverwaltungjajaja
Herstellerneinjaja
Kostenstelleneinjaja
Stücklistenverwaltungneinjaja
Aufträgeneinjaja
Stichtagsinventurneinneinja

App Version

mQM premium29,90 €34,40 €37,40 €40,40 €
Auftragsliste mit Echtzeitannahmeja
Individuelle Checklisteja
Barcode-Scannerja
zentrale Auftragsdispositionja
Web-Login möglichja
Projektlisteja
Kontakthistorieja
Checklistenhistorieja
Zeiterfassung zum Auftragja

Abo-Preise in der Public Cloud

Der Abo-Preis ist angegeben als monatlicher Betrag pro Nutzer in Euro. Setup / Einrichtung einmalig ab 99 €. Alle Preise zzgl. gesetzlicher MWSt.

Vertragslaufzeit in der Public Cloud

Bitte wählen sie nachfolgend eine der folgenden möglichen Vertragslaufzeiten zu den "Public Cloud" Software Lösungen. Angebot als "private Cloud" wird mit plus 30% berechnet.

Hier zum Demo-Zugang

Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf
cloud services made in germanymidcom im CRM Excellence Test 2015windata GmbH & Co KG  Partner im ZahlungsverkehrKVDIMEekeSys