Mobile freidefinierbare Checklisten-App mit Foto-Doku


Erstellen Sie eine lückenlose papierlose Projektakte

Die Mobile Qualitätserfassung App für Android zur Qualitätssicherung unterstützt Sie durch eine auftragsbezogene Aufnahme der Qualitätserfassung vor Ort. Diese Qualitätsinformationen werden mit Hilfe von Check- und Kontrolllisten erfasst und mit Zeitstempel gespeichert. Damit wird die langfristige Nachvollziehbarkeit der geleisteten Qualität ermöglicht. Mobile Qualitätserfassung per Android ist in den Serviceprozess voll integrierbar. Aber auch im Marketing und Vertrieb lassen sich diese App-Funktionen verwenden. Als Mobile Kundenbefragung App oder Mobile Promotion App ermöglicht Sie die schnelle Aufnahme der Antworten vor Ort mit einem Android Tablet oder Smartphone. Die Kundeninformationen werden mit Zeitstempel erfasst und abgespeichert. Somit ist eine langfristige Nachvollziehbarkeit der Kundenwünsche bzw. Kundenantworten möglich und kann ausgewertet werden. Die Checklisten bzw. Fragebögen sind individuell online per Web-Browser konfigurierbar. Es ist kein Programmieraufwand zum Einstellen der Fragebögen nötig. Ob in der Touristikbranche, im Hotelwesen, bei Promotion Aktionen, Messebefragungen oder im Eventmarketing, in allen Fällen werden die Mitarbeiter vor Ort optimal unterstützt. Individuelle Design Anforderungen können schnell und einfach erstellt werden.

Den Direktvertrieb optimieren - POS Kassen App


Vororder, Bestellung, Rechnung über den Artikelstamm / per Stücklisten erstellen und sofort kassieren.

Die midcom POS Kassen APP ermöglicht die schnelle und flexible Ausstattung des Direktvertriebs, der Filiale im Einzelhandel oder in Franchise-Systemen. Die Integration in die Cloud-Software Suite der midcom sowie die einfache Netzanbindung per Internet macht das POS-System so flexibel einsetzbar. Die POS Kassen-Software App ist durch eine SSL-verschlüsselte Kommunikation über das Internet auch mobil an wechselnden Standorten einsetzbar und so online mit der Zentrale verbunden. Durch die direkte Daten-Kommunikation des Kassensystems mit Online-Bezahldiensten wie dem windata Konfipay Server können Zahlungen per Lastschrift direkt durchgeführt werden. Auch ist ein Bon-Ausdruck oder der Rechnungsdruck auf DIN A4 über Drucker per Bluetooth Schnittstelle jederzeit möglich. Der Anschluss eines entsprechenden Barcode-Scanners ist selbstverständlich. Die Führung des Bar-Kassen-Journals ist lokal in der App möglich. Der Point of Sale (POS) Verkäufer hat im Verkaufsprozess den Überblick über die Daten der Stammkunden und dem verfügbaren Artikelstamm. Die POS Kassensoftware bzw. das POS Kassensystem ist online voll integriert in das midcom CRM zur Kundenverwaltung sowie in die midcom ERP Warenwirtschaft – dem midcom ERP-Modul. Das Kassensystem bietet an der Kundentheke den kompletten Zugriff auf die Kundendaten, ermöglicht den direkten Verkauf unter Berücksichtigung von kundenspezifischen Rabattstufen.Ob Bon-Druck oder Rechnungsdruck auf DIN A4 beides wird in der App unterstützt. Es wird die Barkasse sowie ein Kassen-Journal geführt. Die Bezahlung erfolgt optional online per Lastschriftverfahren. Auch bietet die POS Kassensoftware die Möglichkeit mehrere Personen / Verkäufer an einem POS Terminal arbeiten zu lassen.

Optimierter Vertrieb & Marketing per Online CRM / ERP


CRM-Kundenakte gibt Ihnen den 360° Überblick im Vertrieb, Marketing, Kundenservice.

Unsere CRM und ERP Vertriebssoftware unterstützt Unternehmen, die vielfältigen Kundenbedürfnisse rechtzeitig zu erkennen und gezielt darauf einzugehen. Den Ansprüchen der Kunden an den Kundenservice und somit an den Vertrieb gerecht zu werden. Heute bedarf es aller modernen Kommunikationsmöglichkeiten eines CRM Systems, um der Erwartung prompter und individueller Betreuung gerecht zu werden. Informationen wie zum Beispiel Kundendaten, Kundenkontakte und Kundenentwicklungen können für eine ganzheitliche Betreuung in einer zentralen Kundendatenbank / CRM Software gebündelt und für Kampagnen (e-Mailing oder Briefmailing) oder bei der aktiven Vertriebssteuerung genutzt werden. Zur aktiven Vertriebsteuerung steht eine Optimierung der Kundenbesuchsplanung per Software im Vordergrund. Das browserbasierte CRM System und ERP System ermöglicht alle Kontakte zum Kunden in einer Kontakthistorie festzuhalten. Jeder Mitarbeiter mit Kundenkontakt – sei es im Marketing, Vertrieb, Service oder Außendienst – macht entsprechende Einträge. Zu jedem Kundenvorgang wird im CRM System bspw. ein Ticket angelegt, das durch die regelbasierte Workflow-Engine an die entsprechenden Mitarbeiter und Abteilungen weitergeleitet wird. Diese können dann unverzüglich und detailliert auf die Kundenbedürfnisse eingehen. Durch den automatischen e-Mail Import und die Gesprächsnotizablage wird die Kommunikation nahezu komplett dokumentiert. Dadurch sind alle Mitarbeiter miteinander verbunden und auf einem Wissensstand. Egal ob Sie sich direkt im Unternehmen, Homeoffice oder im Außendienst befinden. Kein Kontakt zum Kunden geht verloren. Browserbasierte CRM Software macht dies weltweit möglich. Die CRM Software unterstützt Besuchsberichte, Beratungsprotokolle per Checkliste, Online-Bonitäts-Checks, Datenabgleich sowie Web-Kundenbefragung mithilfe dieses konstruktiven Feedbacks steigern Sie ihre Effizienz. Mit der angebundenen ERP-Software erstellen Sie für den Kunden schnell alle Geschäftsvorfälle wie Angebote, Bestellungen oder Rechnungen. Mit der mobilen Katalog App oder der POS Kassen App erfassen Sie Ihre Kundenauftrag/ -bestellung vor Ort und können sofort Auskunft über den aktuellen Lagerbestand und die Warenverfügbarkeit geben. Der vollintegrierte Online Shop ermöglicht die Sofortbestellung des Kunden auch online.

Papierlose Serviceberichte mit Kundenunterschrift


Ohne Papier mittels Kundendienst App erfassen - direkt in die Faktura / EDV speichern

Unsere Software für innovatives Servicemanagement mit den Plantafeln zur schnellen Dienstleistungs- und Kundendienst-Disposition sowie Tourenoptimierung stellt die Basis für die mobile Kundendienst Software App dar. Die Disposition in der Service Software / Servicemanagementsoftware sendet dem Servicetechniker oder Hausmeister per Internet alle Informationen über die aktuellen Auftragsdaten sowie zur Anlagensituation an seine mobile Kundendienst App und bietet ihm so die Möglichkeit der optimalen Vorbereitung und Auftragsbearbeitung – alles in Echtzeit. Durch die Offlinefähigkeit der mobilen App Software ist das Arbeiten auch in schlecht versorgten Gebieten weltweit möglich. Alle erfassten Daten stehen sofort online im freidefinierbaren Servicebericht zur Verfügung. Eine manuelle Datenerfassung oder Datenübertragung von Papier ist nicht mehr notwendig. Dem Kunden erstellen Sie einen individuellen Servicebericht – alles online per Drag n Drop! Zum Auftrag werden per App die Arbeitszeiten, die Materialverbräuche, die Wartungschecklisten sowie weitere Zusatzinformationen vor Ort vom Techniker lückenlos und papierlos dokumentiert. Sollten Ersatzteile bestellt werden, können diese mobil und in Echtzeit über die Zentrale über die Online Service CAFM Software / Servicemanagementsoftware geordert werden. Nach Abschluss der Arbeiten kann vor Ort der Lieferschein oder ein Servicebericht erzeugt werden den der Kunde auf über die App unterschreiben kann. Die Einsatzorte können über die optionale GPS Ortung und die Plantafeln optimiert koordiniert werden. Die eingegebenen Daten erscheinen in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem, wo die Disponenten der Mitarbeiterübersicht entnehmen können, wer aktuell womit beschäftigt ist, und welchen Status die unterschiedlichen Aufträge haben. Zur langfristen Qualitätssicherung werden Checklisten und bei Bedarf auch Fotos als Anlage zum Auftrag ergänzt, diese lückenlose Dokumentation erreicht in Echtzeit die Zentrale und ist sofort in der Service CRM Software / Servicemanagementsoftware einsehbar. Als Ergänzungsprodukt bietet die midcom nun auch Telematik-Systeme für die Techniker-Fahrzeuge an.

Personalwirtschaft und papierlose Zeiterfassung


Moderne Zeiterfassung per Smartphone oder Terminal
für Arbeitszeiten, Projekttätigkeiten und Objektdokumentation

Mit der mobilen Zeiterfassung App erfassen Sie im Außendienst die Tätigkeitszeiten und Statusmeldungen. Ob als Berater, Monteur oder Techniker alle nutzen die eine App. Neben den Zeiten können auch Materialverbräuche oder Wartungschecklisten sowie weitere Zusatzinformationen vor Ort vom Außendienst/Techniker lückenlos und papierlos dokumentiert. Die aktuellen Einsatzorte können über die optionale GPS Ortung eingesehen werden und die Plantafeln ermöglicht die Optimierung der Mitarbeiterplanung. Zur langfristen Qualitätssicherung werden die Checklisten verwendet und bei Bedarf ein Foto per App als Anlage zum Auftrag ergänzt. Durch die Offlinefähigkeit der mobilen App Software ist das Arbeiten auch in schlecht versorgten Gebieten problemlos weltweit möglich. In der mobilen Zeiterfassung App können verschiedene freidefinierbare Ereignisarten oder Tätigkeiten passend zur Dienstleistung festgelegt werden. Die Arbeitszeiten bzw. Tätigkeiten werden so direkt auf Projekte oder Aufträge gebucht. Für große mobile Mitarbeitergruppen (z.B. auf Baustellen, Inventurgruppen, VIP-Bereiche auf Veranstaltungen) erfolgt die Erfassung per Datafox Terminal. Immer dann, wenn Sie große Arbeitsgruppen an verschiedenen Standorten erfassen möchten und der Mitarbeiter die Arbeitszeitbuchungen selber durchführen soll, ist der Einsatz eines Zeiterfassungs-Terminals sinnvoll. Es dient zur Buchung der Arbeits- und Pausenzeiten. Das Festhalten der Arbeitszeiten kann über verschiedene Erfassungsmethoden erfolgen, beispielsweise das Einlesen bzw. Scannen einen Ausweises über Barcode oder RF-ID Chip Token. In der mobilen Zeiterfassung App können verschiedene freidefinierbare Ereignisarten oder Tätigkeiten passend zur Dienstleistung oder Branche festgelegt werden. Die Arbeitszeiten bzw. Tätigkeiten werden so direkt auf Projekte oder Aufträge gebucht. Alle Daten stehen sofort online im Web-Stundenzettel zur Verfügung. Eine manuelle Datenerfassung oder Datenübertragung ist nicht mehr notwendig. Dem Kunden erstellen Sie einen individuellen Servicebericht – alles online per Drag n Drop! Erkennen Sie über die vorhandenen online Reporting-Funktionen frühzeitig Probleme auf der Baustelle/Gebäude/Anlagen/Projekten. Fakturieren Sie nahezu in Echtzeit die Stunden Ihrer Mitarbeiter und gewinnen Sie wichtige Liquidität zurück. Nutzen Sie die bestehenden Daten-Schnittstellen zu Lohnprogrammen wie HSC-Lohn oder Datev und beschleunigen Sie die Bearbeitung der Lohnbücher.

Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf