Neue IT Lösung? - midcom? Jetzt!
Ohne Investition - Ohne Installation
 Keine Ausschreibung - da Service!
Sofort testen, mieten und loslegen!

Preiswerte, ökologische, ökonomische
Cloud & App Software im Innen- & Außendienst 

Vor Ort beim Kunden papierlos arbeiten - Daten erfassen - Bestellung & Rechnung digital erstellen & sofort kassieren
Testzugang - Konfigurator midcom Cloud Business Software
Diese preiswerte Außendienstlösung mit CRM  / Faktura / Warenwirtschaft / Zeitmanagement / FSE Software mit innovativen Android Apps für den Direktvertrieb, den Service und dem Dienstleistungssektor sowie in der PflegeBetreuung machen ihren digitalen Business-Workflow im Handumdrehen produktiver und ökologischer - da papierlos.

Komponenten der midcom Cloud Business Suite:
  • Kunden-/ Partnermanagement (CRM/xRM)
  • Rechnungsprogramm (Faktura) 
  • Warenwirtschaft (WiWa)
    • Mobile Lagererfassung
  • Vertriebsmanagement
    • Mobile Direktvertriebserfassung
  • Projekt- / Anlagenmanagement
  • Projekt- / Arbeits-Zeitmanagement
    • Mobile Zeiterfassung / Stundenzettel
    • EVO Zeiterfassung Terminal / Stechuhr
  • Service- / Kundendienstmanagement
    • Mobile Auftragserfassung
    • Mobile Checklisten
  • Mitarbeitermanagement  (operativ)
  • Erzeugermanagement Landwirtschaft
    • Mobile Gebinde-/Ertragserfassung
    • Mobile Lagererfassung in der WiWa
  • Vorgangs- / Ticketmanagement
    • mit Workflow Engine
Die Cloud Software und Apps können Sie einfach mieten und sofort nutzen – wählen sie ihre individuelle Zusammenstellung ihrer Branchen Lösung und nutzen sie so, 24/7 weltweit, die Möglichkeiten der midcom Cloud Business Suite - ganz gleich, ob über dem Web-Browser oder als Apps – sie optimieren sofort Ihre Arbeitsabläufe, steigern Ihre Effektivität und Produktivität, sorgen für Zufriedenheit Ihrer Kunden und begeistern Ihre Mitarbeiter.

Etablieren Sie ein ganzheitliches Kunden-, Dienstleistungs- und Servicemanagement - integrieren sie ihre Außendienstmitarbeiter durch die digitale Einbindung per Apps in den Arbeitsablauf ihres Unternehmens.

Begriffserklärung:  

CRM (Customer Relationship Management)
           == Kundenmanagement
xRM (extended Relationship Management)
           == Partner-/Kundenmanagement
CMMS (Computerized Maintenance Management System)  == Wartungen planen und Aufträge
                      verwalten
FSM (Field Service Management)
PEP (Personal-Einsatzplanung)

CRM Excellence Test 2015 - midcom GmbH
Die midcom Cloud Business Suite beinhalten viele allgemeine Basisfunktionen (bereits in jeder Nutzungskennung enthalten).

Allgemeine Funktionen in allen Tarifen:
  • Mehrsprachigkeit
  • Systemweite Volltextsuche
  • Änderungshistorie Feldeingaben (Revision)
  • IBAN Berechnung
  • Easy Menü für Tablet Web-Browser
  • Interne Nachrichten
  • Systembenachrichtigung
  • Persönliche Favoriten
  • Persönlicher Bereich
  • Persönliche Dashboards
  • Persönliche ToDo's (PostIT Funktion)
  • Termin-Kalender
  • Geburtstagsbenachrichtigung
  • Urlaubskalender
  • Abwesenheitskalender
  • selbständerbare Formulare
  • selbständerbare Listen
  • eMail-Client integriert
  • eMail-Öffnung Historie
  • eMail-Eingangsscanner



Innovative optionale Schnittstellen:
 
  • Xing API Abgleich
    (wegen DSGVO nur für Personaldienstleister)
  • Deutsche Post Direkt - Adressfactory Direkt
    • online Adress-Prüfung
    • online Personenprüfung
    • online Umzugsprüfung
  • windata - konfipay - online payment service
    • Lastschriften
    • Umsätze
  • TAPI Cloud Telefonanlage Schnittstelle
    • placetel - Integration 


ERP light (Enterprise Ressourcen Planning light)
           == Faktura (Rechnungsprogramm),
                Personalressourcen, Leihgeräte,
                WaWi Warenwirtschaft
POS (Point of Sale) 
SaaS (Software as a Service)
            == Software in der Cloud mieten,
                  keine Investition, keine Installation,
                  keine Vergabe/Ausschreibung notwendig
BDE (Betriebs-Daten-Erfassung)

Testergebnis CRM-Excellence TEST 2015

Cloud Vertriebsmanagement & Warenwirtschaft

Optimieren Sie ihren Vertrieb im Innendienst und Außendienst mittels vollintegrierter Cloud IT Lösung
midcom Vertriebsreporting

CRM Vertriebsoptimierung
- Mobile CRM App
- Mobile Kundenbefragung App
- Mobile Lager App

Unsere 360° CRM Software und CRM App unterstützt Unternehmen, die vielfältigen Kundenbedürfnisse rechtzeitig zu erkennen und gezielt darauf einzugehen. Den Ansprüchen der Kunden an den Kundenservice und somit an den Vertrieb gerecht zu werden. Mittels personalisierter Dashboards erhalten unterschiedliche Teams im Unternehmen ihren individuellen Überblick.

Heute bedarf es aller modernen Kommunikationsmöglichkeiten eines CRM Systems, um der Erwartung prompter und individueller Betreuung gerecht zu werden.

Informationen wie zum Beispiel Kundendaten, Kundenkontakte und Kundenentwicklungen können für eine ganzheitliche Betreuung in einer zentralen Kundendatenbank / CRM Software gebündelt und für Kampagnen (e-Mailing oder Briefmailing) oder bei der aktiven Vertriebssteuerung genutzt werden. Zur aktiven Vertriebsteuerung steht eine Optimierung der Kundenbesuchsplanung per Software im Vordergrund. 
CRM Mehr erfahren

Direktvertrieb / POS Verkauf
Mobile Kassen App

Ob Schlüsseldienst, Notdienst (z.B.für Elektrogeräte), Gartenpflege, Handwerker, Direktvertrieb oder Hausmeisterservice – das Problem im Außendienst ist immer gleich:

Sie stehen nach getaner Arbeit beim Kunden und der hat kein Bargeld verfügbar . Und oft ist es gar nicht so einfach, später an Ihr Geld zu kommen. 
Endlose Telefonate, Mahnungen und sogar Zahlungsausfälle vermiesen Ihnen das Geschäft. 

Mit der POS (Point of Sale) Kassen / Direktvertrieb App mit Bezahlfunktion erstellen Sie die Rechnung vor Ort und erhalten Ihr Geld sofort per Lastschrifteinzug und ohne Probleme.

Diese neue POS Direktvertrieb / Kassen App lässt sich in vielen Gewerken im Außendienst einsetzen und vollständig über ein Android Smartphone oder Tablet nutzen.
Mehr erfahren
POS App Produktauswahl mit Warenkorb

Cloud Dienstleistungsmanagement

Cloud Personaleinsatzplanung in Projekt- / Anlagen Akten optimiert und dokumentiert Tätigkeiten in Echtzeit
midcom MKS Checklisten App

Personaleinsatzplanung
Mobile Stundenzettel App
Mobile Checklisten App 

Mobile Zeiterfassung zu Tätigkeiten per Smartphone App oder die browserbasierte Zeiterfassung (siehe Bild) als ein papierloser Stundenzettel ist ein Ersatz für den Stundenzettel per Excel. 

Die erfassten Arbeitszeitdaten sind in Echtzeit als Stundenzettel, Arbeitszeitnachweis, Projektstundennachweis im zentralen System verfügbar und können direkt weiterverarbeitet werden. So entsteht eine Prozesskostenreduzierung durch eine Reduktion der Bearbeitungsschritte und  ein Liquiditätsvorteil durch eine schnellere Rechnungsstellung.

Auf einer browserbasierten Plantafel können die Mitarbeiter zu Projekteinsätzen und aber auch Service- /Instandhaltungsmaßnahmen schnell geplant werden. Alle Planungen stehen direkt in Echtzeit auf dem Smartphone des Mitarbeiter zur Verfügung.
Mehr erfahren

Cloud Servicemanagement im Kundendienst

Erfassen Sie im Service, Kundendienst & in der Instandhaltung ihre Daten vor Ort - verarbeiten sie diese zentral direkt

Serviceauftragsplanung
Mobile Kundendienst App
GPS-Fahrzeug Überwachung

Eine einfache Cloud Kundendienst-Lösung für KMUs und den Mittelstand.
Mobile Kundendienstsoftware / Servicesoftware App für Servicetechniker, Monteure im Außendienst können mit der mobilen Auftragsdatensoftware die Auftragsdaten in Echtzeit abrufen. 

Die Aufträge werden in der Zentale auf der Plantafel disponiert und komplett mit den Auftragsdaten und Stammdaten an die App gesandt. Die durch den Mitarbeiter erfassten Auftragsdaten - sprich die Arbeitszeiten, Reisezeiten, Reisekosten, Materialverbrauch, Checklisten, Fragebögen, Tätigkeitsberichte sind zentral in Echtzeit im System verfügbar. 

Alle erfassten Daten in einen zuvor definierten Servicebericht eingehen. Diese kann per e-Mail an den Auftraggeber versandt werden. 

Die Mobile Kundendienstsoftware / Servicesoftware App bietet die notwendige offline Fähigkeit im Außendienst.
Mehr erfahren
midcom Kundendienst Tourenoptimierung

Cloud Erzeugermanagement beim Landwirt

In der personalintensiven Landwirtschaft erfassen und verarbeiten sie ihre Tätigkeiten und Erträge in Echtzeit

Erntehelferverwaltung
Schlagverwaltung  
Mobile Gebindeerfassung App
Nachverfolgung für QS Zertif.

Erntehelfer Formulare automatisch ausfüllen, die Arbeitszeiten per App oder Zeit-Terminal erfassen oder die Ertragsdaten per App erfassen - gemäß dem Mindestlohngesetz des Zolls.

Ob als Obstbauer, Gemüsebauer oder Winzer, die Cloud & App Software schenkt Ihnen Zeit für das Wesentliche!

Die mobile Ertragserfassung über Barcode oder Chipsausweis bringt Transparenz und ermöglicht Controlling.

Unsere Cloud Erntehelferverwaltung unterstützt Sie bei der Datenpflege zu Ihren Erntehelfern und deren Ertragsdaten. Zu jedem Helfer lassen sich effizient Erträge, Kosten sowie Daten zum Aufenthalt, zur Arbeitserlaubnis und zur Beschäftigungsdauer erfassen und auswerten.

Ein großer Vorteil liegt im Handling aller notwendigen Dokumente und Formulare.
Mehr erfahren
midcom Erntehelfer Ertragserfassung
Share by: