Lebensmittelerzeugerbetrieb


QS Zertifizierungen
einfach gemacht - Lebensmittel-erzeugung nachvollziehbar




per Cloud Software oder Smartphone die Erntehelfer und die Erträge einfach in der Cloud oder per App verwalten, bestehende Helfer-Daten jährlich in den Formularen nutzen, Ertragsdaten im Erzeuger-betrieb einfach per Scanner (z.B. EPS Kiste oder Großkiste) dokumentieren.


Einfach mieten - sofort nutzen


Rückverfolgung
Ertragserfassung

Ja, ich möchte mehr über die midcom Erntehelfer-Software erfahren und sofort von den Vorteilen profitieren.

Newsletter abonnieren

360° Erntehelferakte

Erntehelferdatenbank

Formularausdruck

Ertragserfassung App

Die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln wird immer wichtiger und benötigt ein gutes  Erzeugermanagements

Wir haben die Cloud & App Lösung zur Nachverfolgung der Lebensmittelerzeugung - per App Scanner einfach elektronisch dokumentieren


In der Landwirtschaft bzw. für Erzeugerbetriebe besteht daher die Notwendigkeit, jederzeit nachvollziehen zu können, wo, wann und durch wen ein Produkt


  • hergestellt oder geerntet
  • verarbeitet oder veredelt
  • gelagert
  • transportiert
  • gehandelt


So erhält der Erzeugerbetrieb die größtmögliche Planungssicherheit, Qualitätssicherheit und Vermarktungssicherheit

Unsere Cloud Erzeugermanagementsoftware unterstützt die Erzeugerbetriebe, die vielfältigen Formalitäten einfach und rechtzeitig auszufüllen, zu archivieren und gezielt weiterzuleiten.


Informationen wie zum Beispiel Helferdaten, Helferkontakte, Helferdokumente/-formulare und die Ertragsentwicklungen können für eine ganzheitliche Betrachtung in einer zentralen Erntehelferdatenbank gebündelt und für Helfer Newsletter
(e-Mailing oder Briefmailing)
genutzt werden.

Die Helferverwaltung ermöglicht die Verwaltung Ihrer Helferdaten und hilft beim
alljährlichen Ausdruck der notwendigen Formulare. Der jährliche Ausdruck aus der angeschlossenen Datenbank reduziert den zeitlichen Aufwand rund um die Formularbearbeitung.


Zu jedem Helfer lassen sich effizient die Erträge, die Kosten sowie Daten zum Aufenthalt, zur Arbeitserlaubnis sowie zur Beschäftigungsdauer erfassen und auswerten.


Die Möglichkeit der Warennachverfolgung (per Scanner Apps) über den gesamten Wertschöpfungsprozess von der Ernte, der Einlagerung, der Sortierung bis zur Auslieferung - sichert ihnen ihre Zertifizierung.


Das optional integrierte Zeitwirtschaftssystem ermöglicht zudem eine Zeiterfassung für jeden Mitarbeiter bzw. Erntehelfer.

Mit der optional angebundenen ERP-Software erstellen Sie optional für Ihren Kunden schnell alle Geschäftsvorfälle wie
Angebote, Bestellungen oder Rechnungen - in 15 sec.

Mit der
mobilen POS Kassen App für Ihren Verkaufsstand erstellen Sie  schnell Belege mit Bon-Ausdruck / DIN A4 Rechnungsausdruck mit TSE Funktion.

midcom 360° Erntehelferakte

360° Helferakte

Die 360° Helferakte gibt zum Erntehelfer einen umfassenden Überblick über die Fakten, die erstellten Dokumente, die Kommunikation, die Projekte.

Neben den Helfer-Stammdaten sind auch die jährlichen Ertragsdaten über eine zentrale Oberfläche einsehbar und pflegbar.

Ertragslisten & Warenfluss

Zu jedem Mitarbeiter täglich aktuell die Erträge einsehen und in der Cloud auch manuell erfassen.

Oder einfach Ware über den gesamten Warenfluss von der Ernte bis zur Auslieferung an den Großhandel nachverfolgen.
midcom Erntehelferertragsliste
midcom Erntehelferertrags App

Nachverfolgung der Ernte
Ertragserfassung App auf dem Schlag oder im Lager mit der 
Lager App

Ob bei der Ernte auf dem Feld, dem Wareneingang am Lager, der Sortierung der Großkisten in kleiner Gebinde oder dem Warenausgang in Folge eine Bestellung - die Software erfasst Ihren Warenfluss und ermöglicht Nachvollziehbarkeit.

Die mobile Datenerfassung der Gebinde zum Schlag und dem Helfer über den Gebinde-Barcode bringt Transparenz, ermöglicht die Nachverfolgung zur Zertifizierung und effizientes Controlling.
midcom CRM 360° Partnerakte

Kundenakte / Lieferantenakte

Die 360° Kundenakte bzw. Partnerakte gibt zum Kunden, Partner und/oder Lieferanten einen umfassenden Überblick über die Fakten, die Dokumente, die Kommunikation, die Projekte, die Geschäftsvorfälle. Neben den Stammdaten sind auch die Bewegungsdaten über eine zentrale Oberfläche einsehbar und pflegbar.

Rechnungserstellung in 15 sec.

Der Warenkorb zu Angeboten, Bestellungen, Vor-Order, Gutschriften oder Rechnungen können aus einer Artikelliste per Artikelsuche, mittels Stücklisten oder auch aus bestehenden Geschäftsvorfällen dynamisch bestückt werden.

Individuelle Kundenrabatte werden automatisch ermittelt und im Warenkorb berücksichtigt. So können die Angebote, Bestellungen oder Rechnungen innerhalb weniger Sekunden kundenindividuell erstellt werden.
Detailinformation
midcom ERP Rechnungen erstellen in 15 sec
midcom POS Kassen App Warenauswahl und Warenkorb

Kassen App im den Hof Verkauf

Unsere POS Kassen App für Smartphone und Tablet ermöglicht Ihnen den schnellen Direktvertrieb
ohne Papier. Ob Neu- oder Bestandskunde, per Barkasse oder Lastschrift, erstellen Sie schnell einen
Warenkorb und generieren eine Rechnung oder einen Kassen-Bon. Alle Artikel und Kundendaten
stehen online zur Verfügung und ermöglichen auch die Erfassung einer Vor-Order oder Bestellung -
ohne Papier!
Detailinformation
Share by: