Apps


Mit Apps sofort  produktiver, günstiger und  zeitsparender arbeiten



Per Android App Software reduzieren Sie nicht nur Papier und werden ökologischer - Sie optimieren auch wertvolle Arbeitszeit

- nutzen Sie Ihre Zeit richtig!


Einfach mieten - sofort nutzen

Außendienst Apps
zeitsparend arbeiten

Ja, ich möchte mehr über die
Außendienst Apps erfahren und sofort von den Vorteilen profitieren.

Newsletter abonnieren

Zeitsparender mit Android Außendienst Apps

Entscheiden Sie sich Außendienst App Lösungen für Ihr ANDROID  Smartphone oder Tablet

Hauptmenü Außendienst App

Das Hauptmenü bietet:
  • Auftragsübersicht in Listen
  • Auftragsübersicht Cockpit aus Kalender
    • Detaildaten zum Auftrag
    • Wo ist welcher Monteur (f. Management)
    • für auftragsbezogener Datenerfassung inkl. Auftragsannahme, Tätigkeitsberichte, Zeiterfassung, Checklisten, Fotos, Materialverbrauch, ...
  • Partner- / Kunden Cockpit mit
    • Stammdaten
      • Direktkommunikation per eMail, Telefon und link zur Navigation
    • Kontakthistorie
    • Geschäftsvorgangsliste (Angebot, Rechnung, Bestellung, Mahnung, ...)
    • Umsätze
  • Geburtstagsliste von Partner / Mitarbeiter
  • Projektliste mit Projekt Cockpit 
    • Detaildaten zum Projekt
    • Wo ist welcher Mitarbeiter (f. Management)
    • für projektbezogener Datenerfassung inkl. Zeiterfassung, Checklisten, Fotos, Materialverbrauch, Katalogbestellung, ...
  • Historie der mobilen Erfassungen
  • Zugewiesene Vorgänge wie Lead, Verkaufschancen, Beschwerden, ...
  • Zugewiesene ITIL Tickets für Incidents, Problems, ...
  • Suche im Hauptlager  
  • Suche im Mobilen Fahrzeuglager
  • eigene Rücksprachen
  • Spesenerfassung
  • eigene Termine
  • Liste Mitarbeiter (nur in Management Sicht)
  • Liste Status Mitarbeiter gebucht in Projekten (nur in Management Sicht)
  • Manueller Datenabgleich
  • persönliche Einstellungen
  • Logout
midcom CRM Partneransicht Detail
midcom mBDE mobile Projektliste

Projektliste mit Auswahl per Scanner (Barcode oder NFC)

Effektive Projektauswahl per NFC Scan oder Barcode-Scan sowie die Aktionserfassung im Kontext der ausgewählten Kundenanlagen bzw. Kundenprojekte.

Hierfür wird das Projekt oder die Anlage direkt ausgewählt um die Tätigkeiten und Statusinformationen zu erfassen.

Zu jedem Projekt oder zu jeder Anlage können auch die zentral verwalteten Detailinformationen eingesehen werden.

Mobile Zeiterfassung App

Mobile Zeiterfassung zu Tätigkeiten per Smartphone ein papierloser Stundenzettel, Zeitnachweis, Stundennachweis als Ersatz für den Stundenzettel Excel bzw. die Stundenzettel Vorlage.

Mobile erfasste Arbeitszeitdaten sind in Echtzeit als Stundenzettel, Zeitnachweis, Stundennachweis im zentralen System verfügbar und können weiterverarbeitet werden.

Unternehmen wie auch Freiberufler nutzen die mobile Zeiterfassung der Arbeitszeiten beim Kunden / Klienten.

Ohne Stundenzettel auf Papier oder in Excel entsteht eine Prozesskostenreduzierung durch eine Reduktion der Bearbeitungsschritte sowie ein Liquiditätsvorteil durch eine schnellere Rechnungsstellung.

In der App wird die GPS Ortung unterstützt. Diese kann zentral für bestimmte Beschäftigungen aktiviert werden. Eine Umrechnung der Zeiten im Auslandseinsatz erfolgt auch hier. Dies ist für eine Zeitbuchung von Reisezeiten über mehrere Zeitzonen wichtig.
midcom mBDE mobile Zeiterfassung

CRM / CRM App mit 360° Akte

Die mobile 360° CRM Akte per Android App mit offlinefähiger Kundendatenbank und Kontaktdatenbank im Vertrieb für Ihr Android Smartphone und Tablet.

Die App ermöglicht die mobile Bestell-/Auftragserfassung sowie den mobilen Zugriff auf Ihre Kundendaten, alle Kundenkontakte, Kundenumsätze, Geschäftsvorfälle wie Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen und Mahnungen als PDF-Download.

Die mobile CRM Software App ermöglicht auch die Gesprächsvorbereitung und die Nachbearbeitung z.B. durch einen Besuchsbericht.

Ausgehende Gespräche aus dem CRM werden in der Kontakthistorie zum Kunden geführt.  

Der Außendienst ist durch die mobile CRM Software optimal zum Kunden informiert.
midcom CRM Partneransicht Detail
midcom MKS mobile Auftragsdatendetails

CMMS Kundendienst App

Mobile Kundendienstsoftware / Servicesoftware App für Handwerker, Servicetechniker, Monteure im Außendienst können mit der mobilen Auftragsdatensoftware die Auftragsdaten in Echtzeit abrufen.

Die Aufträge werden in der Zentale disponiert und komplett mit den Auftragsdaten und Stammdaten an die App gesandt. Die Auftragsdaten - sprich die Arbeitszeiten, Reisezeiten, Reisekosten, Materialverbrauch, Checklisten, Fragebögen, Tätigkeitsberichte über ihr Tablet / Smartphone erfassen.

Alle Daten gehen in einen zuvor definierten Servicebericht ein und können mobil eingesehen und per eMail an den Auftraggeber versandt werden.

Die Mobile Kundendienstsoftware / Servicesoftware App bietet die notwendige offline Fähigkeit im Außendienst.

Checklisten App
Promotion App

Die Mobile Qualitätserfassung per Android zur Qualitätssicherung unterstützt Sie durch eine auftragsbezogene Aufnahme der Qualitätserfassung vor Ort. 

Die Qualitätsinformationen werden mit Hilfe von Check- und Kontrolllisten erfasst und mit Zeitstempel gespeichert. 

Damit wird die langfristige Nachvollziehbarkeit der geleisteten Qualität ermöglicht. Mobile Qualitätserfassung per Android ist in den Serviceprozess voll integriert.
midcom MKS mobile Checklisten

Vertrieb optimieren mit der Direktvertrieb App

Im Direktvertrieb den aktuellen Lagerbestand kennen und direkt alle Bestellungen / Vor-Order im IT-System erfassen

Direktvertrieb App
POS Kassen App

Ob Schlüsseldienst, Notdienst (z.B.für Elektrogeräte), Gartenpflege, Handwerker, Direktvertrieb oder Hausmeisterservice – das Problem ist immer gleich:

Sie stehen nach getaner Arbeit beim Kunden und der hat kein Bargeld verfügbar . Und oft ist es gar nicht so einfach, später an Ihr Geld zu kommen. 
Endlose Telefonate, Mahnungen und sogar Zahlungsausfälle vermiesen Ihnen das Geschäft. 

Mit der POS (Point of Sale) Kassen / Direktvertrieb App mit Bezahlfunktion erstellen Sie die Rechnung vor Ort und erhalten Ihr Geld sofort per Lastschrifteinzug und ohne Probleme.

Diese neue POS Direktvertrieb / Kassen App lässt sich in vielen Gewerken im Außendienst einsetzen und vollständig über ein Android Smartphone oder Tablet nutzen.
Mehr erfahren
midcom POS Kassen App Warenauswahl und Warenkorb

Einfache Lagerverwaltung mit der Lager App

Im Lager den Eingang, den Ausgang und die Kommissionierung optimiert per Barcode oder NFC-Scanner bearbeiten
midcom Lager App Kommissionierung
midcom Lager App Kommissionierung

ERP Lager App Kommissionieren

Die Mobile Lager App für Android ermöglicht die Eingangs- und Ausgangs-Kommissionierung von Warenströmen als Wareneingang und Warenausgang aus dem Lager des midcom ERP-Systems.

Der Lagermitarbeiter kann die Kunden und Zulieferer an der App auswählen, den Artikel scannen und mit einer Mengenangabe für die Wareneingänge und Warenausgänge verbuchen.

Die Artikel können per 2D/3D Barcode aus dem ERP Warenwirtschaftssystem identifiziert und Detailinformationen geladen werden.
Mehr erfahren

BIO Erzeugermanagement mit der Ernte App

Ermöglichen Sie die Ertrags-Erfassung zu den Gebinde / Produkten über den gesamten Wertschöpfungsprozess

Ernte Nachverfolgung
Ertragserfassung App

Die mobile Datenerfassung der Gebinde zum Schlag und dem Helfer über den Gebinde-Barcode bringt Transparenz, ermöglicht die Nachverfolgung zur Zertifizierung und effizientes Controlling.

Ob bei der Ernte auf dem Feld, dem Wareneingang am Lager, der Sortierung der Großkisten in kleiner Gebinde oder dem Warenausgang in Folge eine Bestellung - die Software erfasst Ihren Warenfluss und ermöglicht Nachvollziehbarkeit.

Unsere Cloud Erntehelferverwaltung unterstützt Sie bei der Datenpflege zu Ihren Erntehelfern und deren Ertragsdaten. Zu jedem Helfer lassen sich effizient Erträge, Kosten sowie Daten zum Aufenthalt, zur Arbeitserlaubnis und zur Beschäftigungsdauer erfassen und auswerten.

Die Möglichkeit der Warennachverfolgung sichert ihnen ihre Zertifizierung.

Ob Erntehelfer Formulare automatisch ausfüllen, die Arbeitszeiten per App oder Zeit-Terminal erfassen oder die Ertragsdaten per App erfassen - gemäß dem Mindestlohngesetz des Zolls.

Ob als Obstbauer, Gemüsebauer oder Winzer, die Cloud & App Software schenkt Ihnen Zeit für das Wesentliche!  

Ein großer Vorteil liegt im Handling aller notwendigen Dokumente und Formulare.
Mehr erfahren
midcom EH Erntehelferertragserfassung App
Share by: