Kundendienst / Wartung / Instandsetzung


 Mit der Service App die Aufträge ohne Papier bearbeiten erhöht die Liquidität


Ob per Web-Browser oder per Android Smartphone Aufträge abwickeln und vor Ort Daten erfassen. Dadurch schneller fakturieren und die Liquidität optimieren.


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Kundendienst / Service App und Checklisten App

Auftragdisposition

Tätigkeitsdoku

360° Anlagenakte

Wie sichern Sie sich ab, dass Ihre Außendienst Mitarbeiter oder Dienstleister alle Leistungen und Materialien erfassen und Sie vollständig fakturieren können?

Wir, wie auch unsere Kunden, haben die Lösung in einer mobilen App gefunden, die alles elektronisch dokumentiert!
Einfach - schnell - sicher!


Unsere Software für innovatives Serviceauftrag-Management mit den integrierten Plantafeln ermöglicht einen optimierten Datenaustausch mit Ihren Außendienst. 


Die Disposition sendet dem Servicemitarbeiter per Internet alle Informationen über die aktuellen Auftragsdaten sowie zur Anlagensituation an seine mobile App und bietet ihm so die Möglichkeit der optimalen Vorbereitung und Auftragsbearbeitung – alles in Echtzeit.


Durch die Offlinefähigkeit der mobilen App ist das Arbeiten auch in schlecht versorgten Gebieten weltweit möglich. Alle erfassten Daten stehen sofort online im freidefinierbaren Servicebericht zur Verfügung.


 Eine manuelle Datenerfassung oder Datenübertragung von Papier ist nicht mehr notwendig.


Zum Auftrag werden per App die Arbeitszeiten, die Materialverbräuche, die Wartungschecklisten sowie weitere Zusatzinformationen vor Ort vom Mitarbeiter lückenlos und papierlos dokumentiert. Sollten Ersatzteile bestellt werden, können diese mobil und in Echtzeit über die Zentrale  geordert werden.


Nach Abschluss der Arbeiten kann vor Ort der Lieferschein oder ein Servicebericht erzeugt werden den der Kunde auf über die App unterschreiben kann. Die Einsatzorte können über die optionale GPS Ortung und die Plantafeln optimiert koordiniert werden.


Die eingegebenen Daten erscheinen in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem, wo die Disponenten der Mitarbeiterübersicht entnehmen können, wer aktuell womit beschäftigt ist, und welchen Status die unterschiedlichen Aufträge haben.

midcom - Service App Auftragsdaten im Detail im Kundendienst

Mobile Service App

Mobile Servicesoftware App für Servicetechniker, Monteure im Außendienst können mit der mobilen Auftragsdatensoftware die Auftragsdaten in Echtzeit abrufen.

Die Aufträge werden in der Zentale disponiert und komplett mit den Auftragsdaten und Stammdaten an die App gesandt. Die Auftragsdaten - sprich die Arbeitszeiten, Reisezeiten, Reisekosten, Materialverbrauch, Checklisten, Fragebögen, Tätigkeitsberichte über ihr Tablet / Smartphone erfassen.

Alle Daten gehen in einen zuvor definierten Servicebericht ein und können mobil eingesehen und per eMail an den Auftraggeber versandt werden.

Die Mobile Kundendienstsoftware / Servicesoftware App bietet die notwendige offline Fähigkeit im Außendienst.
midcom - 360° Anlagenakte im Kundendienst

360° CMMS Anlagenakte

Die 360° CMMS Anlagenakte gibt zur Anlage einen umfassenden Überblick über die Ansprechpartner, die Auftragsmitwirkenden, die Fakten, die Dokumente, die Kommunikation, die Aktivitäten, die Stundenbuchungen, die Materialverbräuche, die Objekte, die Geschäftsvorfälle.

Neben den Stammdaten sind auch die Bewegungsdaten über eine zentrale Oberfläche einsehbar und pflegbar.

Mittels personalisierter Dashboards erhalten unterschiedliche Teams im Unternehmen ihren individuellen Überblick zur Anlage.

Anlagenakte mit personalisierten Anlagen Dashboards

Zwei frei konfigurierbare Dashboards können in der Anlagenakte einen personalisierten Überblick auf die relevanten Daten geben. 
  • Projekt Dashboard
  • Zeiterfassungs (BDE)-Dashboard
midcom - 360° Anlagenakte im Kundendienst Dashboard
midcom - Service / Kundendienst Auftragsdisposition

Auftragsdisposition optimieren

Über eine Outlook ähnliche Oberfläche können Aufträge gesucht, Mitarbeiter selektiert und Aufträge im Kalender disponiert werden. Disponierte Aufträge können den mobile Außendienst direkt zugestellt werden. Der Außendienst kann den Auftrag direkt bearbeiten und Arbeitszeiten, Material und den Status zurückmelden. Der Status ist im zentralen Cloud Auftragsmanagement direkt einsehbar.

Serviceberichte in Echtzeit

Die Zusammenstellung des Serviceberichtes ist für jeden Mandanten individuell definierbar und als Template abspeicherbar. Das Template kann mit Abruf des Serviceberichtes ausgewählt werden.
midcom - freidefinierbarer Servicebericht
midcom - Servicemanagement Tourenoptimierung

Tourenoptimierung

Über die Tourenoptimierung ist eine Tour zwischen verschiedenen Aufträgen optimal planbar. Diese Tourenplanung ist individuell und kann sich dynamisch ändern. In dem Fall macht sich die Echtzeitübertragung an den mobilen Außendienst positiv bemerkbar.

Die Planung fester Touren ist in einem anderen midcom Modul möglich.

Mobile Checklisten App

Die Mobile Qualitätserfassung per Android zur Qualitätssicherung unterstützt Sie durch eine auftragsbezogene Aufnahme der Qualitätserfassung vor Ort. 

Die Qualitätsinformationen werden mit Hilfe von Check- und Kontrolllisten erfasst und mit Zeitstempel gespeichert. 

Damit wird die langfristige Nachvollziehbarkeit der geleisteten Qualität ermöglicht. Mobile Qualitätserfassung per Android ist in den Serviceprozess voll integriert.
midcom - Service / Kundendienst App - Checkliste
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