Mobile Familienhilfe


Mobile Familienhilfe App und 360° Klientenakte


Mobile nachweisbare Dokumentation der Familienhilfe/-betreuung per Smartphone einfach und sicher
- erfüllt die Nachweispflicht.

Einfach mieten - sofort nutzen

Jetzt sofort nutzen!

Ja, ich möchte mehr über das midcom Familienhilfe App erfahren und sofort von den Vorteilen profitieren.

Newsletter abonnieren

Familienhilfe App

360° Klientenakte

Klientendoku

Einsatzplanung

Wie sichern Sie sich ab, dass Ihre Mitarbeiter oder Dienstleister in der Familienhilfe der Nachweispflicht korrekt nachkommen?

 

Wir, wie auch unsere Kunden, haben die Lösung in einer mobilen Familienhilfe App gefunden, die alles elektronisch dokumentiert!
Einfach - schnell - sicher!


Mobi­l er­fass­te Daten­ (auch Fotos) sin­d in­ Ech­tzeit­ dire­kt­ im zen­trale­n Syst­em ver­fügbar­ un­d können­ in der Dokumentation­ weiter­ver­ar­bei­tet wer­den­.

Die
optionale in­tegrier­te GPS Ortung­ bei­ defin­ier­ten­ Er­eig­niss­en­ (kein­ GPS Tracker­) zu den­ Mit­ar­bei­ter­akt­ivität­en­ er­möglich­t ein­e ein­fach­e
na­ch­voll­zieh­bar­e Do­ku­ment­ation.

Mit der
mobilen Familienhilfe App erfassen Sie im Außendienst die Tätigkeiten und Statusmeldungen.

In der mobilen
Familienhilfe App können verschiedene freidefinierbare Ereignisarten oder Tätigkeiten passend zur Dienstleistung / Objekt festgelegt werden. Alle Daten stehen sofort online zur Verfügung.

Bei Bedarf kann ein Foto per App
als Anlage zur Zustandsdokumentation der Örtlichkeit ergänzt werden.

Die aktuellen Einsatzorte können über die optionale
GPS Ortung eingesehen werden und die Plantafeln ermöglicht die Optimierung der Mitarbeiterplanung.

Durch die
Offlinefähigkeit der mobilen App Software ist das Arbeiten auch in schlecht versorgten Gebieten problemlos weltweit möglich.

Die
Einsatzplanung­ mit­ in­nov­ativ­em Zeit­ma­na­ge­ment­, Schicht­plan­er­ , Ur­laubs­plan­er­ un­d mo­bi­le­r Zeit­er­fass­ung­ per­ App. Projekt­soft­wa­re­ mit­ mo­bi­le­n Fun­kt­ion­en­ der­ Zeit­controlli­ng der­ Arbei­tszeit­en­ / Stan­do­rte des mo­bi­le­n Außen­dien­st­es.

midcom - 360° Klientenakte in der Familienhilfe

360° Klientenakte
in der Familienhilfe

Die 360° Klientenakte gibt zum Klienten einen umfassenden Überblick über die Ansprechpartner, die Mitwirkenden, die Fakten, die Dokumente, die Kommunikation, die Aktivitäten, die Stundenbuchungen, die Materialverbräuche.

Neben den Stammdaten sind auch die Bewegungsdaten über eine zentrale Oberfläche einsehbar und pflegbar.

Mitarbeiterstatus
in der Familienhilfe 

In der Mitarbeiter Übersicht erhalten Sie den aktuellen Status aller Mitarbeiter - es wird das 
Projekt, die Tätigkeit, die Beginn-Uhrzeit, die Ende-Uhrzeit und optionale GPS Ortung werden angezeigt.

Im Fall eine GPS Ortung wird auch die Entfernung der Buchung vom Projektstandort optional dargestellt.
midcom - Mitarbeiterhilfe in der Familienhilfe
midcom - App Klientenliste in der Familienhilfe

Tour in der Familienhilfe auf der App

Effektive Klientenauswahl per NFC Scan oder Barcode-Scan sowie die Aktionserfassung im Kontext der ausgewählten Klienten.

Hierfür wird der Klient direkt ausgewählt um die Tätigkeiten und Statusinformationen zu erfassen.

Zu jedem Klient können auch die zentral verwalteten Detailinformationen eingesehen werden.

Mobile Familienhilfe App

Mobile Erfassung zu Tätigkeiten im Sicherheitsdienst per Smartphone.

Mobile erfasste Tätigkeitsdaten in der Familienhilfe sind in Echtzeit als Stundenzettel und Nachweis im zentralen System verfügbar und können weiterverarbeitet werden.

Ohne Papier oder in Excel entsteht eine Prozesskostenreduzierung durch eine Reduktion der Bearbeitungsschritte sowie ein Liquiditätsvorteil durch eine schnellere Rechnungsstellung.

In der App wird die GPS Ortung unterstützt. Diese kann zentral für bestimmte Beschäftigungen aktiviert werden. Eine Umrechnung der Zeiten im Auslandseinsatz erfolgt auch hier. Dies ist für eine Zeitbuchung von Reisezeiten über mehrere Zeitzonen wichtig.
midcom - Klientendoku in der Familienhilfe
Share by: