Papierloser Service beschleunigt Serviceprozesse

Redu­zier­ung­ des Papier­s un­d Besch­le­un­igung­ der­ Fakt­ura

Durch­ die Mobi­le­ Service­ App lassen­ sich­ sch­nell­ Daten­ mit­ der­ Zen­trale­ aus­taus­ch­en­

Un­ser­ in­nov­ativ­es Service­ma­na­ge­ment­ per­ Service­ CRM Soft­wa­re­ mit­ den­ optimier­ten­ Plan­tafeln zur Disposition­ un­d der­ in­tegrier­ten­ Touren­optimier­ung­ sowie der­ mo­bi­le­ Kunden­dien­st­ App un­ter­st­ützt den­ Weg zum ele­kt­ronisch­en­ Service­ber­ich­t per­fekt­. Die Auftrags­disposition­, in­ der­ Service­ma­na­ge­ment­soft­wa­re­, li­efer­t dem Service­tech­niker­/Monteur über­ die mo­bi­le­ Kunden­dien­st­ App alle­ Informa­tion­en­ über­ die akt­uell­e Auftrags­daten­ un­d Kunden­situation­ un­d bi­etet ihm so die Möglich­keit der­ optima­le­n Vor­ber­eitung­ un­d Auftrags­bear­bei­tung­ un­d das alle­s über­ sein­ An­droid-­Sma­rtphone oder­ Tab­le­t. Über­ die App wer­den­ die Arbei­tszeit­en­, die Mater­ialver­bräuch­e, die War­tung­sch­eckli­st­en­ sowie weiter­e Zusatz­in­forma­tion­en­ vor­ Ort vom Tech­niker­ lücken­los un­d papier­los do­ku­ment­ier­t. Sollten­ Er­satz­teile­ best­ell­t wer­den­, können­ diese mo­bi­l un­d in­ Ech­tzeit­ über­ die Zen­trale­ über­ die Onli­ne Service­ma­na­ge­ment­soft­wa­re­ ge­order­t wer­den­. Nach­ Absch­luss der­ Arbei­ten­ kan­n vor­ Ort der­ Li­efer­sch­ein­ oder­ ein­ selbst­defin­ier­bar­er­ Service­ber­ich­t er­zeugt wer­den­ un­d der­ Kun­de un­ter­sch­re­ibt diesen­ auf dem Sma­rtphone / Tab­le­t. Die Ein­satz­orte können­ über­ die option­ale­ GPS Ortung­ un­d die Plan­tafeln optimier­t koordin­ier­t wer­den­. Zur lan­gfrist­en­ Qualitäts­sich­er­ung­ wer­den­ Checkli­st­en­ un­d bei­ Bedar­f ein­ Foto als An­lage­ zum Auftrag er­gänzt, diese lücken­lose Doku­ment­ation­ er­re­ich­t in­ Ech­tzeit­ die Zen­trale­ un­d ist­ sofort über­ die Service­ CRM Soft­wa­re­ / Service­ma­na­ge­ment­soft­wa­re­ ein­seh­bar­. Die Fakt­ura kan­n auto­ma­tisch­ über­ die Ser­ver­soft­wa­re­ er­folge­n. Über­ die Offen­e-­Post­en­-­Ver­wa­ltung­ können­ auch­ indi­vidu­ell­ Rech­nung­en­ un­d An­ge­bo­te er­st­ell­t un­d ab­ge­glich­en­ wer­den­

Servicesoftware, Mobile Kundendienst Software im Facilitymanagement, Intdustrieservice

Facilitymanagement --- Industrieservice --- Kundendienst
Optimierte Einsatzplanung, Auftragssteuerung, Tourenplanung, Tourenoptimierung per Servicesoftware

Nur wer im Facilitymanagement, im Kundendienst oder Industrie-Service immer über aktuelle Daten zu seinem Kunden, dessen Gebäude, Anlagen und Projekte informiert ist, ist auch in der Lage, vor Ort den bestmöglichsten Kundendienst anzubieten. Unsere Service Software mit dem innovativen Servicemanagement per Service CRM Software mit den optimierten Plantafeln zur Disposition und der Tourenoptimierung sowie der mobile Kundendienst Software App unterstützen dies perfekt. Die Disposition in der Service CRM Software / Servicemanagementsoftware liefert dem Servicetechniker über die mobile Kundendienst App alle Informationen über die aktuelle Auftragsdaten und Kundensituation und bietet ihm so die Möglichkeit der optimalen Vorbereitung und Auftragsbearbeitung und das alles über sein Android-Smartphone oder Tablet.

Angefangen mit der mobilen Zeiterfassung (PZE / BDE) bei den Reinigungskräften im Gebäude/Anlagen/Projekten oder zum Auftrag werden die Materialverbräuche, die Wartungschecklisten sowie weitere Zusatzinformationen vor Ort vom Techniker lückenlos und papierlos dokumentiert. Sollten Ersatzteile bestellt werden, können diese mobil und in Echtzeit über die Zentrale über die Online Service CRM Software / Servicemanagementsoftware geordert werden. Nach Abschluss der Arbeiten kann vor Ort der Lieferschein erzeugt werden und der Kunde unterschreibt diesen auf dem Smartphone / Tablet. Die Einsatzorte können über die optionale GPS Ortung und die Plantafeln optimiert koordiniert werden. Zur langfristen Qualitätssicherung werden Checklisten und bei Bedarf ein Foto als Anlage zum Auftrag ergänzt, diese lückenlose Dokumentation erreicht in Echtzeit die Zentrale und ist sofort in der Service CRM Software / Servicemanagementsoftware einsehbar.

Neue Trends bei Kundenwünschen und veränderte Anforderungen durch neue Bedürfnisse erfahren die Servicedienstleister vor Ort meist zuerst. Dieses Wissen ist echtes Kapital für ein Unternehmen. Mit der kombinierten mobile Kundendienst App und mobile CRM App lassen sich alle relevanten Informationen ganz einfach erfassen. Die ANDROID CRM / Kundendienst App Benutzeroberfläche ist übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet. Die eingegebenen Daten erscheinen in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem, wo die Disponenten der Mitarbeiterübersicht entnehmen können, wer aktuell womit beschäftigt ist, und welchen Status die unterschiedlichen Projekte haben. Durch die Offlinefähigkeit der mobilen App Software ist das Arbeiten auch in schlecht versorgten Gebieten weltweit möglich.

Die Transparenz der Aktivitäten ist für den Kunden wichtig: Sie ermöglicht den Nachweis gegenüber dem Kunden in Echtzeit und optimiert auf der anderen Seite das interne Controlling. In der mobilen Zeiterfassung können verschiedene freidefinierbare Ereignisarten oder Aufgaben passend zur Dienstleistung oder Branche festgelegt werden. Die Arbeitszeiten bzw. Tätigkeiten werden so direkt auf Projekte oder Aufträge gebucht und können mit der midcom Service CRM Software / Servicemanagement Software direkt fakturiert werden. Das vereinfacht die detaillierte Abrechnung. Ein weiterer Nutzen liegt natürlich in der möglichen Nachkalkulation der erbrachten Leistungen. Einfach und kostengünstig über die midcom Service CRM Software / Servicemanagement Software.

Als Ergänzungsprodukt bietet midcom nun auch elektronische Fahrtenbücher an. Mit dem elektronischen Fahrtenbuch Triplog ermöglichen sie eine unkomplizierte Abrechnung bzw. Besteuerung.

Unsere Kunden über uns

Bild von Hr. Huber Weber

"Die Kombination aus Standardsystem und der individueller Anpassung reduzierte das Projektrisiko. Das gewählte interaktive Projektmanagement war sehr erfolgreich. Wir würden wieder so vorgehen und so entscheiden! "

Hubert Weber|Leiter Marketing GK in 2009
Bild von Erich Krupp

"Mit midcom und den tollen CRM Vertriebs-Tools verbessern wir unseren Vertrieb. Sie ermöglichen den verteilten Vertrieb aus mehreren Lokationen und somit die schnelle Integration von Teilzeitkräften. Einfach und sicher, weltweit die Unternehmenssoftware nutzen."

Erich Krupp|Geschäftsführer ekesys GmbH
Bild von Hr. Heinrich Müller

"Die midcom Online-Buchung der Hotelzimmer oder der Veranstaltungen vereinfacht bei uns die Prozesse bei der Zimmer-Buchung. Unser Umsatz und die Auslastung stieg mit der Einführung der Online-Tools der midcom . Die nachhaltige Gästebetreuung ist unser Ziel."

Heinrich Müller|Mitinhaber Burg Obbendorf
cloud services made in germanymidcom im CRM Excellence Test 2015windata GmbH & Co KG  Partner im ZahlungsverkehrKVDIMEekeSys